Dienstag, 16. Juli 2024

Rezension: Hansaplast 'Aqua Protect' und 'Aqua Protect XL' Pflaster [unbezahlte Werbung]

 Vor Kurzem erreichte mich ein neues Paket mit Wasserpflastern vom HomeTesterClub. Von einer anderen Marke nutze ich schon lange Wasserpflaster, da sie einfach am besten halten, deshalb hab ich auch gerne diese hier ausprobiert.





Herstellerversprechen:
Die 'Aqua Protect' Pflaster sind 100% wasserdicht und für alle Arten von kleineren Wunden geeignet. Enthalten sind 10 rechteckige Pflaster mit einer Größe von 2,5cm x 6,5cm und 10 quadratische, die jeweils 3,9cm messen. Das flexible Material bietet idealen Schutz beim Waschen, Duschen und Baden. Dabei schützt die nicht verklebende Wundauflage die Wunde und polstert sie. Durch die zuverlässige Klebkraft verrutscht das Pflaster nicht. Die 20 Strips kosten 2,95€.
Die 'Aqua Protect XL' Pflaster sind ebenfalls 100% wasserdicht, steril und sie eignen sich aufgrund ihrer Größe von 6cm x 7cm bestens für mittelgroße bis größere Wunden sowie zur postoperativen Wunderversorgung. Die 5 enthaltenen Pflaster kosten 2,75€.




Ich habe bisher ausschließlich die kleinen, rechteckigen Pflaster getestet, da ich mich während der Arbeit erstaunlich wenig verletzt habe. Die einzige Wunde in letzter Zeit war ein Schnitt am Finger, wofür ich das gezeigte Pflaster verwendet habe. Es klebt aufgrund der hauchdünnen Folie super am Finger, die Wundauflage verklebt kein bisschen mit der Wunde. Da mein Schnitt direkt an der Stelle am Finger war, die man immer wieder beugt, sind mir die Pflaster abends irgendwann doch abgegangen, was aber auch andere Pflaster nicht überleben, meist machen diese schon früher schlapp. Den Tag über haben die Pflaster meinen Finger aber schön geschützt und ich konnte ungehindert weiterarbeiten.

Normalerweise habe ich tatsächlich eine Allergie gegen den Kleber, den Hansaplast nutzt, zumindest bei den hautfarbenen, die man früher immer hatte (die zum Abschneiden). Entweder bin ich nicht mehr allergisch oder Hansaplast nutzt für die Wasserpflaster einen anderen Kleber, ich habe sie auf jeden Fall hervorragend vertragen.

Das einzige Manko für mich ist der Preis. Dieser ist zwar nicht übertrieben hoch, allerdings nutze ich schon seit langem Aqua-Pflaster einer anderen, günstigeren Marke, die bei mir genauso gut funktionieren, dementsprechend werde ich wohl trotzdem eher diese nachkaufen.

FAZIT: Wirklich tolle Pflaster, die nur nicht nachgekauft werden, weil es eine preisgünstigere, genauso gute Alternative gibt.

Nutzt ihr gerne Aqua-Pflaster?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen