Sonntag, 11. August 2024

Rezension: Mixa 'Panthenol Comfort' Hautberuhigende Creme [unbezahlte Werbung]

 Wieder Mal via HomeTesterClub durfte ich ein Produkt testen. Dieses mal habe ich die 'Panthenol Comfort' von Mixa im kleinen Tiegel bekommen. Der große enthält 400ml, meiner mit 150ml ist für 4,95€ erhältlich.


Produktversprechen:
Angereichert mit einem Mix aus pflanzlichem Glycerin (feuchtigkeitsbindend) und Omega 6 (Fettsäure), dadurch wird die Haut 48h mit Feuchtigkeit versorgt und die natürliche Hautschutzbarriere unterstützt. Die Creme beugt Juckreiz und rauen Stellen vor und ist speziell auf die Bedürfnisse von zu Neurodermitis neigender Haut abgestimmt. Sie ist für Babys, Kinder und Erwachsene geeignet und kann für Gesicht, Körper und Hände verwendet werden. Sie Creme fettet nicht und zieht schnell ein.


Die Creme ist parfümfrei und hat dementsprechend keinen nennenswerten Duft. Sie hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz, ist von einer Butter aber noch weit entfernt. Sie lässt sich leicht aus dem Tiegel entnehmen und auch angenehm in die Haut einarbeiten. Fürs Gesicht finde ich sie etwas zu fettig (wobei es aktuell auch ziemlich warm ist, der Zeitpunkt ist also nicht optimal zum Testen), für die Hände mag ich so eine Konsistenz generell nicht, aber für den Körper finde ich sie wirklich toll. Sie lässt sich schön einfach ohne zu Weißeln verteilen, die Haut fühlt sich sofort weich und gepflegt an und sie zieht auch schnell, ohne zu fetten.
Ich werde die Creme verschenken, weil ich einfach zu viele habe, aber rein auf die Qualität bezogen würde ich sie definitiv nutzen.

FAZIT: Eine parfümfreie Creme mit toller Konsistenz und Wirkung.

Habt ihr schon mal eine Creme von Mixa genutzt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen