Donnerstag, 13. März 2025

Rezension: Syoss Augenbrauenfarbe #hellbraun (+Vergleich mit alter Version) [unbezahlte Werbung]

 Aktuell erhalte ich sehr viele Produkte zur Rezension, so auch die neue Augenbrauenfarbe von Syoss. Vor 2,5 Jahren durfte ich ebenfalls via trnd die alte Version testen und nun eben die neue.


Immer noch enthält die Farbe Produkt für 10 Anwendungen, ich habe euch aber ja schon im alten Post erzählt, dass ich nicht, wie angegeben, 1g Farbcreme und 10 Tropfen Entwicklerlösung nutze; mittlerweile habe ich auf 0,1g Creme und 1 Tropfen Lösung reduziert und auch diese Menge reicht mir noch für meine Brauen, ich kriege aus einer Packung also theoretisch 100 Anwendungen. Die Farbe kostet 6,95€ und verspricht mittlerweile gefärbte Augenbrauen für bis zu 40 Tage (im Gegensatz zu 4 Wochen bei der alten Version). Die Farbe ist vegan, der Karton ist FSZ zertifiziert und sowohl Flasche als auch Tube sind zu 100% aus Rezyklat.


Meine Augenbrauen sind von Natur aus dunkelblond, aber leider mit ein paar Lücken, deshalb färbe ich sie, seit ich damals die erste Version zum Testen erhalten habe, immer nach. So muss ich an Tagen, an denen ich nur leicht geschminkt bin, nur Augenbrauengel verwenden und sie nicht nachmalen.



Ich färbe die Augenbrauen, indem ich die Augenbrauen reinige, danach male ich die Konturen mit weißem Kajal nach und mische die Farbe mit 0,1g Farbcreme und 1 Tropfen Entwicklerlösung. Dann trage die Farbe erst mit einem geraden Kunsthaarpinsel auf (nicht mitgeliefert), danach kämme ich die Farbe mit dem mitgelieferten Bürstchen ein, lasse sie 5min einwirken und nehme die Farbe dann mit einem feuchten Wattepad ab.

Die Anwendung ist immer noch super einfach, tatsächlich habe ich aber das Gefühl, dass die Farbe nicht mehr ganz so intensiv färbt, dementsprechend werde ich bei der neuen Version wohl ab jetzt 6min Einwirkzeit bevorzugen.

FAZIT: Die alte Version gefiel mir etwas besser, aber diese hier ist auch immer noch gut.

Habt ihr die neue Version schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen