Durch den HomeTesterClub durfte ich die neuen Pimple Patches von Garnier Hautklar testen. Auch mit 30 habe ich leider immer noch Unreinheiten, weswegen Pickel Patches immer noch ein ständiger Begleiter sind.
Es sind 22 Patches in den Größen 10mm und 12mm enthalten und kosten 8,95€. Sie mildern Pickel innerhalb von 8h, sodass kein Ausdrücken notwendig ist. Es wird ein unsichtbarer Schutzfilm über den Pickeln gebildet, das Hydrokolloid saugt Feuchtigkeit und Verunreinigungen auf. Die Formulierung ist vegan, die Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigt.
Jedes Patch ist an den Außenkanten sehr flach, die Mitte ist aber mit einer Hydrokolloidschicht ausgestattet und dementsprechend etwas gepolstert. Dadurch ist der Pickel nachts gut geschützt, trotzdem muss man beim Eincremen nicht aufpassen, dass man ihn außen am Rand ablöst, was bei dicken Patches gerne passiert.
Bisher kenne ich auf dem deutschen Markt nur eine Marke, die Hydrokolloid-Patches anbietet. Diese finde ich auch super, aber sie sind wirklich sehr hochpreisig und haben eben den dicken Rand. Aufgrund dessen finde ich diese hier wirklich toll und werde wohl ab jetzt immer eine Packung für besonders hartnäckige Pickel daheim haben.
FAZIT: Teuer, aber wirklich besser als die anderen Patches auf dem Markt.
Habt ihr die neuen Patches schon getestet?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen