Samstag, 5. Oktober 2024

Rezension: Schwarzkopf LIVE Intensivtönung #093 shocking pink [unbezahlte Werbung]

 Wieder mal durfte ich über trnd etwas testen, dieses Mal eine neue Haarfarbe von Schwarzkopf.

Die Haarfarben sind ab jetzt im Handel erhältlich. Die Intensivtönung sollen ca. 15 Haarwäschen halten und sind in folgenden Farben erhältlich:
-095 Electric Blue
-094 Purple Punk
-092 Pillar Box Red
-093 Shocking Pink
-P123 Rose Gold

Zudem gibt es metallische Farbtöne:
-U68 Ruby Glaze
-U71 Metallic Silver

Und Drops, die man mit dem Conditioner mischen kann:
-Petal Pink
-Orchid Purple
-Fiery Red



Die Intensivtönung enthält eine Tube mit Farbe (50ml), zudem 2 Pflegeconditioner (je15ml), zudem eine Anleitung und Handschuhe. Das ganze Set kostet 7,99€ und es ist keine Entwicklerflüssigkeit nötig, da die Farbe nicht aufhellt. Wer also sehr dunkle Haare hat, sollte sie zuvor blondieren. Man kann die Farbe für ein pastelliges Ergebnis auch mit Conditioner mischen, deshalb hab ich wahrscheinlich auch 2 Päckchen bekommen.

Empfohlen wird das Auftragen mit den Handschuhen, ich habe dafür allerdings einen Pinsel genommen. Die Farbe ist sehr dickflüssig, und dementsprechend war die Nutzung für mich zunächst etwas schwer, denn meine andere Farbe ist flüssig-gelartig. Negativ anmerken muss ich leider die 'Anleitung'. Leider wird nicht gesagt, ob die Haare feucht oder trocken, frisch gewaschen oder ungewaschen sein sollen. Die Schwarzkopf-Website sagt dazu gar nichts und über andere Quellen habe ich einmal frisch gewaschen und feucht (was ich auch gemacht habe) und einmal ungewaschen und trocken als Empfehlung bekommen.


Wie man sieht, habe ich von natur aus dunkelblonde Haare, die sich doch sehr unschön von den pink gefärbten Haaren absetzen. Da ich sowieso schon pinke Haare hatte, habe ich nur die Ansätze gefärbt, ansonsten hätte ich definitiv Minimum die beiden Tuben gebraucht, eher sogar noch mehr. So hab ich jetzt ca. 2/3 verbraucht, mir reichen die beiden Packungen also insgesamt für etwa 3 Nutzungen. Das rechte Foto zeigt die Haare nach ca. 45min Einwirkzeit, noch nass.



Hier seht ihr die Haare trocken (keine Ahnung, warum sie so fettig aussehen, das sind sie eigentlich nicht). Bei beiden Scheiteln, die ich gezogen habe, sieht man leider Stellen, die nicht ganz so gut gedeckt haben. Man könnte nun meinen, dass ich sie vergessen habe, allerdings sieht man eindeutig, dass sie mit Farbe in Berührung kamen, aber irgendwie hat sie an den Stellen einfach nicht so recht gedeckt.

Negativ muss ich leider den Conditioner bewerten. Prinzipiell hat er gut funktioniert, ist schön dick und dementsprechend pflegend. Tatsächlich habe ich aber allergisch auf ihn reagiert, als meine Haare kurz meine Lippe berührt haben. Sie ist etwas angeschwollen und komplett taub geworden, was ich noch nie bei irgendeinem Produkt erlebt habe. Die Tönung hab ich super vertragen, aber der Conditioner enthält wohl etwas, was ich nicht auf der Haut vertrage.

FAZIT: An sich eine tolle Farbe, die auch gut zu meiner ansonsten benutzten Farbe passt. Leider nicht so toll deckend und auf den Conditioner reagiere ich allergisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen