Montag, 28. Oktober 2024

Rezension: Cetaphil Reinigungslotion & Pflegelotion [unbezahlte Werbung]

Durch trnd durfte ich von Cetaphil sowohl die Reinigungs- als auch die Pflegelotion testen. Bisher habe ich schon die Feuchtigkeitscreme, ebenfalls via trnd, getestet und für wirklich gut befunden, also war ich gespannt, was ich von diesen beiden Produkten halten würde.

Sowohl die Reinigungs- als auch die Feuchtigkeitslotion führen zu einer gestärkten Hautbarriere, spenden Feuchtigkeit und beruhigen die Haut. Dadurch können Keime, Allergene und Schmutzpartikel nicht so leicht in die Haut eindringen und die Haut verliert nicht so viel Feuchtigkeit.
Beide Produkte enthalten ein ausgewogenes Verhältnis aus Feuchtigkeitsspendern, pflegenden Lipiden und natürlichen Inhaltsstoffen, sodass die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse gemacht wird. Die Feuchtigkeit wird dadurch lang anhaltend gespeichert und die Haut weich und geschmeidig.


Die Cetaphil Reinigungslotion ist seifen- und duftstofffrei, sie stärkt die natürliche Hautbarriere, versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und lindert die Hautempfindlichkeit. Sie ist für trockene und extrem empfindliche Haut für die tägliche Reinigung geeignet. Sie pflegt mit Niacinamid, Provitamin B5 und Glycerin und kann mit oder ohne Wasser sowie als Makeup-Entferner verwendet werden. Sie hinterlässt ein weiches, glattes und gesundes Hautgefühl.
Die Lotion enthält 236ml und kostet 15,49€. Die Konsistenz ist leicht milchig-weiß und ziemlich dünnflüssig, durch den Pumpspender lässt sie sich einfach dosieren und schäumt dann ganz leicht auf, der Geruch ist praktisch nicht vorhanden. Die Haut wird schön gereinigt, ohne ausgetrocknet zu werden, für mich ist die Lotion vom Ergebnis her aber austauschbar, sodass ich sie aufgrund des doch recht hohen Preises nicht nachkaufen würde.




Die Cetaphil Feuchtigkeitslotion ist ebenfalls für trockene und empfindliche Haut geeignet und pflegt mit Avocadoöl, Niacinamid, Provitamin B5, Glycerin und Sonnenblumenöl. Sie regeneriert die Hautbarriere innerhalb von einer Woche, hat eine schnell einziehende, ultraleichte Textur und ist ohne Parfüm.
Die Feuchtigkeitslotion enthält 29ml und kommt somit auf einen Wert von ca. 0,88€, die Originalgröße gleicht der Reinigungslotion in Größe und Preis. Sie hat eine etwas festere Textur, lässt sich aber super einfach in die Haut einarbeiten und zieht dann auch sehr schnell ein und fettet nicht, wodurch sie toll als Makeup-Unterlage geeignet ist. Dabei hinterlässt sie dann eine wirklich weiche, zarte Haut, sodass ich diese Lotion, falls ich irgendwann mal eine neue Gesichtscreme brauche, definitiv nachkaufen würde!

FAZIT: Die Reinigungslotion sticht für mich nicht aus der Masse heraus, die Feuchtigkeitslotion hingegen finde ich wirklich ganz toll.


Habt ihr die beiden Lotionen schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen