Sonntag, 2. Mai 2021

Aufgebraucht im April 2021

 Auch der April sieht wieder ziemlich gut aus, denn ich habe sogar ein Produkt mehr verbraucht als im letzten Monat. Die ganzen Projekte helfen mir also wohl wirklich dabei, fokussiert zu verbrauchen.


Auch ein paar Produkte aus Paletten wurden diesen Monat leer.


Zahnpflege

blend-a-med  Zahncreme 'Extra frisch clean' (125ml / 0,95€):
Die war in Ordnung, allerdings gibt es bessere.


Haarpflege

Valquer Shampoo Bar (50g / 10€):
Hier habe ich leider die Pappverpackung weggeworfen. Das Shampoo war in der Goodiebox Juni 2020, den Duft fand ich unfassbar gut, leider war die Konsistenz viel zu weich, sodass die Haarseife im nassen Zustand richtig matschig war und ich sie immer am Waschbecken trocknen lassen musste (bei festem Shampoo von Lush hab ich das nie), abgesehen davon wurden meine Haare immer nach dem 2. Tag schon fettig, normalerweise wasche ich sie alle 4 Tage oder sogar seltener.
Botanicals Farbglanz-Spülung 'Rose&Geranie' (150ml / 6€):
Die Spülung war in der Goodiebox September 2020. Sie roch ziemlich blumig, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, die Wirkung war für eine Spülung aber doch ziemlich gut, die Haare waren recht weich. Da ich allerdings nur Haarkur benutze, werde ich sie nicht nachkaufen.


Gesichtspflege

Balea sanfte Reinigungsmilch (200ml / 0,85€):
Die Milch war schon ziemlich alt, weswegen sie ab und zu etwas gebrannt hat. Ansonsten war es ein durchschnittliches Produkt.
Figs&Rouge 'renew&refine' pore detox revival serum (30ml / 25€):
Das Serum war im Goodiebox-Kalender enthalten. Es roch für mich extrem nach Hexan oder Luftschlangen aus der Dose und ich liebe diesen künstlichen Duft. Abgesehen davon zog das Serum schnell ein, hat aber nichts besonderes bewirkt.
Tonymoly 'I'm pomegranate' Mask Sheet (21g / 5,90€):
Die Maske war ja gerade erst in der Goodiebox April 2021 enthalten. Ich fand sie vollkommen in Ordnung, der Duft war ganz gut und extrem viel Flüssigkeit enthalten, das Gesicht hat nach der Anwendung etwas geklebt, das war aber noch voll im Rahmen.


Hautpflege

Balea Deo 'Frischekick' (150ml / 0,80€):
Das Deo hab ich gekauft, um zu testen, ob Balea Deos bei mir mittlerweile besser funktionieren. Leider hat auch dieses nicht vor dem Schwitzen geschützt, der Geruch war recht kräftig, aber nichts Besonderes.
Yves Rocher Bodylotion 'Himbeere+Pfefferminze' (200ml / 3,50€):
Die Bodylotion pflegte ganz gut, der Geruch war auch in Ordnung.
medipharma cosmetics Handcreme 'Olivenöl' (100ml / 8,99€):
Den Geruch fand ich richtig schrecklich und die Konsistenz für eine Handcreme viel zu fettig, weshalb ich sie als Fußcreme verbraucht habe.
Scholl 'Cracked Heel' Repair Creme (60ml / 6,45€):
Nachdem die Handcreme leer war, habe ich diese benutzt und da eine riesige Luftblase enthalten war und zudem meine Füße gerade richtig trocken sind, hab ich sie ebenfalls verbraucht. Leider war sie schon so alt, dass sie teilweise kleine Stückchen enthielt. Der Geruch war auch etwas seltsam, eventuell war sie aber auch parfümfrei.
Kneipp Bade-Essenz 'Glückliche Auszeit' (20ml / 0,70€):
Den Geruch nach Hanf und rotem Mohn mochte ich richtig gerne und werde mir davon wohl das Schaumbad holen.
Kneipp Bade-Essenz 'Entspannung pur' (20ml / 0,70€):
Dieser Badezusatz riecht nach Melisse, leider bin ich kein allzu großer Fan davon. Die Intensität ist allerdings, wie auch beim anderen, wirklich gut.


Düfte

Baldini Duftöl 'Ingwer' (5ml / 6,50€):
Das Öl hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es eigentlich schon so gut wie leer, als ich es aus der Schublade geholt habe, das lag da wohl schon lange fast leer rum.
Profissimo Parfüm-Öl 'Vanille' (10ml / 1,95€):
Das Öl roch in Ordnung, allerdings ziemlich schwach. Zudem hat es meine Duftlampe immer dunkel verfärbt und schwamm meist nicht auf der Wasseroberfläche (deshalb wohl auch die Verfärbung).
Taoasis Duftöl 'Kampher' (10ml / 9,90€):
Das gefiel mir richtig gut, roch irgendwie wie eine leichtere Version von Teebaumöl mit etwas Zitrischem, allerdings war es ebenfalls schon fast leer.


Dekoratives

4me 'Diamond' Eyes&Lips Set (5x1g Lidschatten + 5x0,5g Lipgloss / 2€):
Das hier ist ja meine Palette für Pan that Palette, zudem sind die Lipglosse im Lip Service Projekt enthalten. Diesen Monat habe ich tatsächlich endlich den ersten der 5 Lipglosse in genau 30 Nutzungen verbraucht. Der Gloss enthielt leichten Glitzer, den man aber Gott sei Dank nur recht schwach sah. Leider war er aber unfassbar klebrig, sodass er manchmal beim reden leichte Fäden zwischen Ober- und Unterlippe bildete.
p2 Lidschattenpalette #040 Think about turquoise! (10x0,4g / 5,95€):
Hier war eigentlich eine Mischung aus dunkelgrau und dem türkis aus dieser Palette enthalten. Leider ist mir die Palette runtergefallen und die Mischung zerbrochen. Da die Qualität sowieso schon unfassbar trocken war, hab ich die Brösel in den Müll geworfen. Von dem Türkis habe ich ca. 1/3, also 0,13g verbraucht.
trend it up Lidschatten #005 white (2,5g / 2,95€):
Der Lidschatten war matt und fast weiß, weswegen ich ihn immer als Highlighter unter der Augenbraue benutzt habe. Nachgekauft habe ich einen von essence, den hier gibt's nämlich gar nicht mehr.

Im April wurden 18 Produkte verbraucht, ich hatte auch noch alles bis auf einen hellen Lidschatten auf Vorrat, weswegen sich mein Nachkauf auch in Grenzen hielt.


4 | 10 | 4

Wie lief euer April? Konntet ihr auch ein paar Dinge leeren?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen