Mittwoch, 24. Juni 2020

Buchrezension #138: Sophie Lang - Violet-Erinnert [Violet 3]

Den 3. Teil der 'Violet'-Reihe 'Erinnert' habe ich vom 11.06.-19.06. gesehen und der Teil hat mir tatsächlich endlich besser gefallen als Teil 1 'Verletzt'  und Teil 2 'Versprochen'.

KLAPPENTEXT: Tausend Gedanken, tausend Gefühle, tausend Träume
- und nur ein Herz, das alles bewältigen muss.
Nick und sein Bruder Ben leben für den Fußball … zumindest so lange, bis Ben brutal aus dem Leben gerissen wird.
Nick, der glaubt eine Mitschuld am Tod seines Bruders zu tragen, droht an seinem Selbsthass zu zerbrechen. Er schwört Rache und landet schwer verletzt im Krankenhaus, wo er erst Tage später wieder erwacht. An seinem Bett sitzt eine junge Ärztin, die ihn augenblicklich fasziniert. Auf unerklärliche Weise fühlt er sich ihr verbunden und tatsächlich gelingt es Vicky, Nick zurück ins Licht zu führen, nachdem er in der Dunkelheit gefangen war.
Die beiden sind glücklich, bis das Schicksal zuschlägt und ihnen übel mitspielt.
Werden sie das Unmögliche möglich machen?
Oder ist am Ende Blut doch dicker als Wasser?


ERSTE SÄTZE: 7 Jahre später
Globale Union: Multilateraler Gerichtshof New South Quebec
14. Juli 0007 n. Ü.
(Sieben Jahre nach dem Übergang der Sektionsgrenze 0 / Sieben Wochen nach der globalen Befriedung, der Gründung der Globalen Union, der Manifestierung der 10 Gebote)
Strafsache: Violet (Symbiont, halb Mensch & halb Astralwesen)
Schwere der Schuld: Verstöße gegen das Völkerrecht.
Zerstörung von Elektrizitätswerken, Forschungseinrichtungen und Einrichtungen zur humanitären Versorgung. Angriff unverteidigter Städte mit astraler Waffengewalt. Tötung Unschuldiger.


KOMMENTARE:
-

Verlag: Aaxibo | Seiten: 100 | Preis: 0,00€ als eBook | Genre: Fantasy | Ersterscheinungsdatum: 2014 | Originaltitel: Violet-Erinnert | ASIN: B078BYXL4P




INHALT: Freijas Freundin Asha wird in der Zukunft gefangen genommen und von einem Obersten Gesandten über ihre Taten befragt. Gleichzeitig ist Freija mit dem Symbionten Hope und Adam unterwegs, um Antworten auf all ihren Fragen zu finden. Nur Hope weiß genau, wohin sie diese Reise führen wird und unterwegs lernt Freija endlich, mit ihrem Kräften umzugehen.




MEINE MEINUNG: Diesen Teil fand ich wirklich toll, da vor allem durch die Befragung von Asha (auch Violet genannt) endlich ein paar große Fragen beantwortet wurden und man auch erfährt, was ihr alles während der gesamten Zeit ergangen ist. Auch die weiteren Erlebnisse von Freija, Hope und Adam sind aufschlussreich.



FAZIT: Für alle, die die Geschichte bis jetzt eher undurchsichtig fanden, ist dieser Teil definitiv ein Muss, da endlich einige Fragen geklärt werden.






Kennt ihr diese Reihe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen