Samstag, 13. Juni 2020

Buchrezension #135: Sophie Lang - Violet-Verletzt [Violet 1]

Bei 'Violet' handelt es sich um eine 7-teilige Reihe, die insgesamt allerdings weniger als 700 Seiten umfasst, sodass jedes einzelne Buch weniger als 100 Seiten hat. Ich habe vor einiger Zeit die ersten 4 Teile kostenlos als Bundle gedownloadet, zumindest die ersten 3 Teile gibt es aktuell immer noch kostenlos. Den ersten Teil habe ich vom 02.06.-04.06. gelesen, wären die Leseproben nicht dazwischen gekommen, wäre ich definitiv schneller fertig gewesen. Der Klappentext wurde übrigens einmal für alle 7 Teile geschrieben.

KLAPPENTEXT: Die Menschheit, kraftlos und taub - vom Aussterben bedroht.
Die letzte Hoffnung, aus ihrer lethargischen Ohnmacht zu erwachen, bin ich…
-Freija-

Die Wissenschaftler haben den Krebs besiegt. Eine Welle der Zuversicht erfasst die Menschheit. Doch irgendetwas ist schief gegangen. Schreckliche und grausame Bestien erscheinen und bedrohen die gesamte Menschheit.

Die letzten Überreste der Zivilisation lebt in den alten Städten, den Sektionen, die von den Gesandten regiert werden. Dies sind die letzten Zufluchtsorte der Menschen.
Um zu überleben muss sich jeder an die sieben Gebote halten. Sie entscheiden über deine Bestimmung. Jeder steht vor der Wahl – Folgen oder Sterben.
Die Bevölkerung teilt sich auf in Sehende, die zu Widerstandskämpfern oder Vollstreckern ausgebildet werden und in Nunbones, Menschen für die die Bestien unsichtbar sind und somit auf den Schutz der Sehenden und des Obersten Gesandten angewiesen sind.

Fünf Jahre nachdem Freija zur Widerstandskämpferin geworden ist, wird sie in einem Kampf schwer verletzt und entgeht nur knapp dem Tod. Dann, in ihrem geschwächten Zustand, kündigen sich die Gesandten an, um ihr gesamtes Team auf seine Fähigkeiten und ihr Wissen zu prüfen. Wer nicht besteht, wird exsektioniert und unbewaffnet in der Zone der Bestien ausgesetzt, um dort zu sterben.
In der Nacht bevor die Prüfungen beginnen taucht ein Fremder auf und nimmt Freija mit in die Sektion 0 – Das Zentrum des Widerstands - und Asha der Doc des Teams flieht, aus Treue zu Freija. Die beiden Versprechen sich, sich eines Tages wiederzufinden und so beginnt die Reise der beiden zu ihrem wahren Ich.


ERSTE SÄTZE: 1. Gebot: Ich bin der Oberste Gesandte, dein Retter, der dich aus dem Sklavenhaus der Bestien geführt hat. Du sollst mich nicht suchen, dir von mir kein Bild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser oder unter der Erde.



KOMMENTARE: -


Verlag: Aaxibo | Seiten: 48 | Preis: 0,00€ als eBook | Genre: Fantasy | Ersterscheinungsdatum: 2014 | Originaltitel: Violet-Verletzt | ASIN: B078BYXL4P




INHALT: Freija ist eine Sehende und kann somit die Bestien sehen, außerirdische, astrale Wesen, die Blut trinken, um Energie zu erhalten. Jedes Mal, wenn Freija eine dieser Bestien zusammen mit ihrem besten Freund Jesse besiegt, entsteht eine mysteriöse Tätowierung auf ihrem Körper.
Doch ihre letzte Verletzung ist anders. Dieses Mal schafft es Asha nicht, ein dreizehnjähriges Mädchen, das die Ärztin für Freija und ihr Team ist, die Blutung nachhaltig zu stoppen. Zudem findet sie ein Buch, auf dem sie nackt reitend auf einer Bestie dargestellt ist.
Ein Unbekannter möchte Freija plötzlich mitnehmen, um ihr zu helfen und da Asha ihm eine fatale Lüge auftischt, muss sie schnell fliehen und Freija mit ihm allein lassen.



MEINE MEINUNG: Man merkt leider, dass der Schreibstil noch etwas unausgereift ist. Das ist tatsächlich ziemlich schade, denn die Idee hinter der Geschichte ist toll und könnte ruhig richtig stark ausgeweitet werden. Zudem ist es meiner Meinung nach etwas unnötig, die Geschichte in mehrere Bücher zu verpacken, ein großes mit einer ausgereiften Geschichte würde reichen.



FAZIT: Ein netter Auftakt für eine interessante Idee.






Lest ihr manchmal kostenlose eBook-Reihen?

2 Kommentare:

  1. Die ersten Bände liegen noch auf meinem Tablet herum und ich habe noch nicht angefangen. Mal sehen wie ich das Buch finde. Mir macht ein unausgereifter Schreibstil wenig aus - Ich brauch eher ne gute Story.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Story an sich ist echt super, aber leider wurde einfach unheimlich viel Potenzial verschenkt.

      Löschen