Freitag, 19. Juni 2020

Buchrezension #137: Sophie Lang - Violet-Versprochen [Violet 2]

Mit 'Violet-Versprochen' wurde nun auch der 2. Teil der Violet-Reihe beendet. Für gewöhnlich lese ich ja nicht mehrere Bücher einer Reihe hintereinander, allerdings habe ich die ersten 4 in einem eBook, zudem haben die Bücher ja auch alle wenige Seiten, weswegen ich sie alle nacheinander lesen werde. Hier könnt ihr nochmal meine Rezension zu Teil 1 lesen.


KLAPPENTEXT: Die Menschheit, kraftlos und taub - vom Aussterben bedroht.
Die letzte Hoffnung, aus ihrer lethargischen Ohnmacht zu erwachen, bin ich…
-Freija-

Die Wissenschaftler haben den Krebs besiegt. Eine Welle der Zuversicht erfasst die Menschheit. Doch irgendetwas ist schief gegangen. Schreckliche und grausame Bestien erscheinen und bedrohen die gesamte Menschheit.

Die letzten Überreste der Zivilisation lebt in den alten Städten, den Sektionen, die von den Gesandten regiert werden. Dies sind die letzten Zufluchtsorte der Menschen.
Um zu überleben muss sich jeder an die sieben Gebote halten. Sie entscheiden über deine Bestimmung. Jeder steht vor der Wahl – Folgen oder Sterben.
Die Bevölkerung teilt sich auf in Sehende, die zu Widerstandskämpfern oder Vollstreckern ausgebildet werden und in Nunbones, Menschen für die die Bestien unsichtbar sind und somit auf den Schutz der Sehenden und des Obersten Gesandten angewiesen sind.

Fünf Jahre nachdem Freija zur Widerstandskämpferin geworden ist, wird sie in einem Kampf schwer verletzt und entgeht nur knapp dem Tod. Dann, in ihrem geschwächten Zustand, kündigen sich die Gesandten an, um ihr gesamtes Team auf seine Fähigkeiten und ihr Wissen zu prüfen. Wer nicht besteht, wird exsektioniert und unbewaffnet in der Zone der Bestien ausgesetzt, um dort zu sterben.
In der Nacht bevor die Prüfungen beginnen taucht ein Fremder auf und nimmt Freija mit in die Sektion 0 – Das Zentrum des Widerstands - und Asha der Doc des Teams flieht, aus Treue zu Freija. Die beiden Versprechen sich, sich eines Tages wiederzufinden und so beginnt die Reise der beiden zu ihrem wahren Ich.


ERSTE SÄTZE: Ich bin nicht allein. Er ist bei mir. Er, der Asha dazu brachte zu fliehen, weil sie ihn angelogen hatte. Er, der mir heute Nacht im Skygate begegnet war. Der mit mir geflirtet hatte und ich mit ihm. Er, von dem ich nicht weiß, ob er ein Gesandter ist. Er trägt kein Emblem des Obersten! Das sehe ich jetzt, weil es mir wieder besser geht. So schnell die Wunde aufbricht, so schnell schließt sie sich auch wieder, wenn nur genügend Blut in meinen Adern fließt.




KOMMENTARE:
-


Verlag: Aaxibo | Seiten: 83 | Preis: 0,00€ als eBook | Genre: Fantasy | Ersterscheinungsdatum: 2014 | Originaltitel: Violet-Versprochen | ASIN: B078BYXL4P




ACHTUNG SPOILER

INHALT: Freija fliegt mit dem Unbekannten, der sie in Sektion 13 abgeholt hat, per Helikopter aus New York heraus. Während dieses Fluges sieht Freija plötzlich eine friedliche, naturbelassende Gegend mit vielen glücklichen Menschen, die offensichtlich auch außerhalb der laut Regierung einzig sicheren Sektionen ein friedvollen Leben führen. Der Unbekannte stellt sich als Adam, welcher sie nach einem Eingriff bei der Ärztin Kristen mit zu sich nach Hause nimmt. Doch Kristen ist eifersüchtig, dass ab jetzt Freija bei ihrem Exfreund wohnen soll. Sie löscht Freijas Erinnerung und fügt ihr gleichzeitig noch eine neue hinzu, die dafür sorgen wird, dass Freija versuchen wird, Adam umzubringen. Nach dieser Tat flieht Freija und entdeckt plötzlich ungeahnte Kräfte.



MEINE MEINUNG: Auch hier gibt es leider wieder einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, der Schreibstil ist für mich immer noch viel zu platt, trotzdem ist die Idee an sich wirklich gut, weswegen ich weiterlesen werde (und Teil 3 auch schon wieder beendet habe, die Rezension folgt hoffentlich bald). Dieses Mal wurden einige Umstände erklärt, zum Beispiel, weshalb Freija und ihre Freunde kämpfen. Der 2. Teil hat mir tatsächlich schon ein bisschen besser gefallen, man merkt, dass die Geschichte nun endlich ein bisschen an Fahrt aufnimmt.



FAZIT: Wer Teil 1 ganz gut fand, wird Teil 2 schon deutlich besser finden.






Würdet ihr die Reihe weiterlesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen