Sonntag, 20. Juli 2025

Rezension: La Roche Posay 'Effaclar A.Z.' Gel-Creme [unbezahlte Werbung]

Auch über den HomeTesterClub durfte ich von La Roche Posay eine neue Creme gegen Pickel testen, sie enthält 40ml und kostet 29,99€.


Die Gel-Creme ist als tägliche Pflege gegen hartnäckige Pickel, Pickelmale und erste Anzeichen von Fältchen gedacht. Hartnäckige Unreinheiten und Zeichen der Hautalterung sollen in 7 Tagen gemildert werden. Azelainsäure, Salicylsäure, Hyaluronsäure und Zink sollen Unreinheiten und Pickelmale lindern. Die Gel-Creme zieht schnell ein, erfrischt und hinterlässt ein mattes, aber feuchtigkeitsgespendetes Hautgefühl.


Die Creme kommt im Pumpspender daher, sodass sie angenehm zu dosieren ist. Sie ist relativ dünnflüssig und zieht auch ziemlich schnell ein, zudem hat sie einen angenehmen, frischen Duft. Die Wirkung finde ich prinzipiell auch nicht schlecht bezüglich der Unreinheiten, allerdings brennt meine Haut danach gerne mal und wird einfach nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, selbst morgens im Sommer nicht, wo meine Haut schon relativ ölig ist. Noch viel problematischer ist aber, dass sich die Creme mit nichts anderem darüber verträgt. Ich habe sie zusammen mit der Sonnencreme derselben Marke zum Testen bekommen und sollte sie auch zusammen mit ihr verwenden, allerdings hat sich danach die Sonnencreme wieder abgerieben. Mit einer anderen Sonnencreme, die sonst immer funktioniert, dasselbe Problem. Die La Roche Posay Sonnencreme zusammen mit anderen Gesichtscremes funktioniert ebenfalls. Gel-Creme + Primer führt ebenfalls zum Abreiben, genauso wie Gel-Creme + Foundation, Gel-Creme + Hautöl führt auch zum Abreiben. Ich kann die Creme also ausschließlich an den Tagen nutzen, an denen ich sowieso zu Hause bleibe und weder Sonnencreme noch Makeup tragen möchte, somit ist die eigentliche Nutzung der Creme (morgens und abends, vor allem als Makeupunterlage) nicht gegeben.

FAZIT: Wirkung ganz gut, aber einfach nicht wirklich nutzbar.


Habt ihr die neue Creme schon probiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen