Donnerstag, 15. Juni 2023

Rezension: L'Oréal Paris Magic CC Cream [unbezahlte Werbung]

 Vor einiger Zeit hatte ich wieder mal Glück und durfte via trnd die BB und CC Cream von L'Oréal Paris testen. Die Creams sind eigentlich schon ziemlich lange im Handel erhältlich, allerdings haben sie nun ein neues Design bekommen und sollen deshalb wohl neu vermarktet werden.

In diesem Post werde ich nun die CC Cream rezensieren, die Rezension zur BB Cream in mittel findet ihr hier.


Die beiden Creams kommen in einer schönen, weißen Tube mit roségoldenem Deckel daher. Die BB Cream soll den Tein optimieren und ist in 3 Farben (hell/light, hell bis mittel/light medium und mittel/medium) erhältlich. Sie enthalten jeweils 30ml, kosten 9,95€ und enthalten einen LSF von 20.

Die CC Cream soll die Haut durch eine Anti-Rötungen-Formel ebenfalls optimieren, hier ist allerdings nur ein Farbton erhältlich. Sie soll sich eigentlich dem Hautton anpassen, ist bei mir allerdings ebenso dunkel wie die BB Cream in mittel.


Die CC Cream ist beim rausdrücken hellgrün mit braunen Kügelchen, in denen das Pigment enthalten ist. Durch verreiben (man merkt die Kügelchen dann kurz wie eine Art Peeling, das aber nicht störend ist) platzen dann die Kügelchen ähnlich wie bei einem Duschgel mit Ölperlen und die CC Cream erhält ihre Farbe.

Generell wäre mir ein fertiges Produkt (also ohne die Kugeln) tatsächlich lieber, denn so muss ich die Creams erst mal mit den Fingern im Gesicht verreiben und danach mit einem Schwämmchen einblenden. Normalerweise nutze ich nur einen Schwamm und mach mir so die Finger nicht dreckig.

Hier wurde rechts die CC Cream aufgetragen und spätestens jetzt sieht man definitiv, dass die Haut deutlich dunkler als zuvor ist.

Generell sind beide Produkte ziemlich mattierend, sodass ich nur Puder unter den Augen getragen habe, um den Concealer zu setten.

Vom Ergebnis her gefällt mir das Ergebnis mit der grünen CC Cream einen kleinen Ticken besser, sie kaschiert kleine Pickelchen einfach ein wenig besser als die BB Cream.

FAZIT: Prinzipiell gefallen mir die Creams bis auf die Handhabung wirklich gut, da sie sich einfach verblenden lassen und ein mattes, aber natürliches Finish liefern. Lediglich die Farbauswahl könnte vor allem bei der CC Cream noch etwas größer sein.


Habt ihr die Creams schon mal ausprobiert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen