Samstag, 11. Februar 2023

Rezension: L'Oréal 'Telescopic Lift' Mascara [unbezahlte Werbung]

 Vor kurzem habe ich wieder mal eine Mail von trnd erhalten, denn ich durfte die neue Telescopic Lift Mascara von L'Oréal testen. Darüber hab ich mich tatsächlich total gefreut, denn einerseits sind die Mascaras dieser Marke ja nicht so billig, andererseits suche ich bis heute eine Mascara, die mir wirklich richtig gut gefällt.


Die Mascara hat ein schlichtes Design und liegt gut in der Hand. Laut Werbung werden bei dieser Mascara bis zu 5mm längere Wimpern erzielt, das wäre bei mir allerdings ziemlich fatal, da ich auch so schon mit den Wimpern an meine Brille stoße, wenn ich sie mit anderen Mascaras tusche.


Hier sieht man, dass die Bürste rechteckig angeordnete Borsten hat. Dabei haben die kurzen Seiten beide Borsten, eine der langen Seiten ist allerdings unbesetzt, wie auf dem Bild zu sehen.


Die 2. lange Seite besitzt normale Borsten und erinnert so an eine klassische Bürste.
Die Wimpern tuscht man sich zunächst mit den Borsten einer der kurzen Seiten vom Wimpernkranz bis zu den Spitzen, um die Wimpern anzuheben und zu verlängern.
Danach nutzt man die Borsten der langen Seite hauptsächlich in den Längen und Spitzen, um die Wimpern zu definieren und so zusätzliche Volumen und Länge zu erhalten.



Hier seht ihr meine ungetuschten Wimpern. Da meine Naturhaarfarbe dunkelblond ist, sind meine Wimpern auch nicht schwarz, sodass es wichtig ist, dass eine Mascara diese gut schwärzt, auch am Wimpernkranz (was leider nicht alle Mascaras so gut schaffen).


Wie man sieht, sind die Wimpern nach einer Schicht nach Anleitung schön schwarz und zwar keine 5mm länger, so ca. 2mm aber schon, was bei meiner Grundlänge auch vollkommen ausreichend ist. Allzu viel Definition ist zumindest bei mir nicht vorhanden, allerdings finde ich das nicht allzu schlimm, ich mag meine Wimpern tatsächlich etwas 'verklebt'. Ein bisschen mehr Volumen hätte ich mir aber doch noch gewünscht.


Der Liftingeffekt der Mascara ist mir tatsächlich bei den äußeren Wimpern gut aufgefallen. Normalerweise hänge diese trotz Wimpernzange gerne mal runter, dieses Mal sind sie für ihre Verhältnisse aber wirklich schön gebogen.

Lediglich das Abschminken ist ein kleines Problem: ich nutze ja schon seit Ewigkeiten Mizellenwasser und normalerweise bekomm ich damit Mascara gut ab, diese hier ist aber tatsächlich etwas hartnäckiger. Andererseits bröckelt sie dadurch aber auch nicht und färbt deutlich weniger ab als andere (meine Wimpern am unteren Wimpernkranz bereiten mir da gerne mal Probleme, wodurch ich oft dunkle Flecken unter den Augen habe).

FAZIT: Eine wirklich gute Mascara, die sich aber recht schwer abschminken lässt und noch einen Ticken mehr Volumen schenken könnte.


Benutzt ihr Mascaras von L'Oréal?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen