Freitag, 8. Januar 2021

A-Z Project Pan Intro

 Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe, möchte ich dieses Jahr einige Projekte mitmachen, um endlich mal einen Teil meiner Kosmetik (vor allem Produkte, die ich schon länger benutze) leer zu machen. Bei diesem Projekt geht es darum, zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Produkt zu finden, dass dazu passt. Dabei kann der Markenname mit diesem Buchstaben anfangen, die Bezeichnung, des Produktes oder die Farbbezeichnung. Bei schwierigen Buchstaben wie Q oder Y ist es auch erlaubt, ein Produkt zu nutzen, welches diesen Buchstaben enthält.

Ich habe versucht, hauptsächlich Kosmetik zu wählen, teilweise hab ich aber auch pflegende Kosmetik, Parfüm und Nagellacke miteinbezogen.

Hier die Liste meiner Produkte:

A: Artdeco Kajal #63
B: basic Lippenstift #08
C: Catrice Nagellack 'out of space' LE #C02 Houston's Favorite
D: Astor Cremelidschatten #600 deep purple
E: essence 'triple care' base coat
F: Mont Fleur EdT Flower
G: essence Gelliner #02 London baby
H: Beyoncé EdP Heat
I: tetesept 'indisches Ayurveda Bad'
J: b.tan Selbstbräuner 'just act natural'
K: Manhattan x Buffalo khol liner #4
L: Yves Rocher 'luminelle' Kajal #noir
M: Maybelline 'Master Prime' face primer #anti-redness
N: Naobay 'orange juice' Handcreme
O: Balance Me 'rose otto' Gesichtsöl
P: p2 'volume gloss' Nagellack #080 grande dame
Q: p2 'color fusion'Lidschattenpalette #040 Think about turquoise!
R: Rival de Loop Augenbrauengel
S: Michalsky EdP 'Summer'
T: 183 days by trend it up base serum
U: Urban Decay Primer Potion
V: eos Lipbalm #vanilla bean
W: bruno banani EdT 'Woman'
X: NYX 3-in-1 brow pencil #31B06 brunette
Y: essence 'multi dimension' Nagellack #39 spicy
Z: Balea Young Lippenpflege 'Zuckerschnute


Und hier das Übersichtsbild:



Die meisten Produkte sind schon gut benutzt, manches aber auch noch komplett neu.



Den lila Kajal von Artdeco hab ich schon ziemlich fleißig benutzt, in letzter Zeit wurde er allerdings, wie alle Kajalstifte, die ihr hier sehen könnt, aufgrund eines schwarzen Lidschattens etwas ignoriert. Ich finde ihn ok, aber er wird so langsam trocken.
Den basic Lippenstift kann ich auf den Lippen nicht verwenden, da die Farbe mit meiner Haut grausam aussieht und mir auch viel zu hell und frostig ist. Als Creamblush ist er aber ok, deshalb nutze ich ihn schon eine Weile so.
Den Astor Lidschattenstift habe ich vielleicht ein oder 2mal benutzt, eigentlich ist er aber komplett neu.
Den Manhattan Kajal hab ich auch schon häufig verwendet, solche Farben mag ich prinzipiell wirklich gerne, allerdings wäre mir eine stärkere Tendenz ins Blaue lieber. Auch er wird so langsam trocken.
Den Yves Rocher Kajal nutze ich noch nicht allzu lange, mag ihn aber recht gerne.
Die Balea Lippenpflege nutze ich gerade im Wechsel mit einer anderen (die wirklich schlecht ist). Leider riecht sie schon nicht mehr zu 100% so wie zu Beginn, es wird also Zeit, dass sie endlich leer wird.


Den Catrice Nagellack habe ich im letzten Winter angefangen und auch diesen Winter benutze ich ihn wieder sehr regelmäßig. Auf die Zehen kommt er jedes Mal, auf die Finger ca. jedes 2. Mal. Die Farbe ist eigentlich ganz hübsch, ohne Sonneneinstrahlung sieht der Lack aber fast schwarz aus und mittlerweile riecht er etwas seltsam.
Den essence Base Coat verwende ich ausschließlich für meine Zehen, er wird also ca. 2mal im Monat genutzt.
Den p2 Nagellack habe ich im Sommer 2020 fast immer genutzt, davor auch mehr oder weniger regelmäßig und trotzdem bin ich noch nicht mal ganz bei der Hälfte angekommen. Trotzdem hoffe ich, ihn diesen Sommer endlich zu leeren, auch wenn ich die Farbe ganz gerne mag.
Der dunkelbraune essence Nagellack ist der 2. Lack, den ich aktuell in den kühleren Monaten sehr häufig benutze. Auch er wurde im letzten Winter angefangen. Die Farbe mag ich auf den Fingern richtig gerne, allerdings wird der Lack super dickflüssig und wirft deshalb oft Bläschen.



Flower ist ein Dupe zu Boss Orange. Es kommt dem zwar ziemlich nahe, riecht aber weniger holzig, weswegen ich wohl doch das Original kaufen werde. Aktuell verwende ich es eigentlich immer, wenn ich zur Uni gehe.
Heat ist eigentlich ein Abendduft für den Sommer, da man mittlerweile aber ja nirgends mehr hingehen kann, verwende ich es meist für die Arbeit. Aktuell darf ich aber auch nicht arbeiten, also wird das letzte bisschen wohl noch eine Weile bei mir sein. Der Duft ist in Ordnung, aber irgendwas stört mich daran.
Summer hab ich letzten Sommer ab ca. der 2. Hälfte verwendet, diesen Duft sollte ich also ziemlich einfach im Sommer leer bekommen. Er riecht sehr fruchtig, was nicht ganz mein Ding ist.
Woman wollte ich eigentlich verkaufen, allerdings musste ich feststellen, dass es komplett seinen Geruch geändert hat. Da es so für mich aber tragbar ist, möchte ich es gleich dieses Jahr leeren.




Das indische Ayurveda-Bad roch eigentlich total toll, hat jetzt aber komplett seinen Geruch  geändert, deshalb muss es weg.
Beim Selbstbräuner bin ich gespannt, wie ich damit zurecht komme. Ich hab hier schon ein paar Jahre lang Selbstbräunertücher liegen und ich drück mich immer vor der Nutzung, weil ich Angst habe, dass ich dann ganz grauenvoll aussehe. Allerdings ist dieser Selbstbräuner super dezent, es sollte also nichts schief gehen. Keine Ahnung, ob es möglich ist, ihn komplett zu verbrauchen, aber ich möchte ihn einfach mal nutzen.
Den Primer nutze ich schon mindestens ein Jahr, mittlerweile wird es Gott sei Dank ziemlich leicht, da ich ihn endlich wieder regelmäßig bei jedem Makeup nutze.
Die Naobay-Handcreme ist nur einmal ausprobiert, somit ist sie noch komplett voll. Sie riecht aber schön nach Orangensaft.
Das Öl ist mittlerweile eigentlich schon fast leer. Als ich damals die Liste für dieses Projekt gemacht habe, war es noch deutlich voller und da ich durch meinen Umzug wenig Zeit hatte und erst jetzt Fotos machen konnte, es es schon fast leer. Finde ich in Ordnung, aber es zieht bei mir nicht sonderlich gut ein und ich mag Rosenduft einfach nicht.


Hier kann ich leider keine Markierungen machen.

Das Wimpernserum nutze ich vor jeder Nutzung der Mascara, ob es hilft, kann ich allerdings nicht sagen.
Den essence Gelliner nutze ich schon ewig, mittlerweile muss ich ihn immer wieder mit Kontaktlinsenflüssigkeit mischen, um ihn wieder halbwegs cremig zu machen.
Bei der Lidschattenpalette möchte ich das helle Gelb ganz unten endlich leeren. Es hat schon eine ganz gute Kuhle und ich habe festgestellt, dass ich es gerne über einem dunklen Lidschatten nutze, den ich aus 4 Lidschatten zusammengemischt habe. Mal sehen, ob ich das immer noch machen kann, da ich dieses Jahr auch ein Pan that Palette (der Post folgt bald) plane.
Das Augenbrauengel nutze ich seit vielen Monaten, so langsam bekomme ich weniger Produkt auf die Bürste und bald sollte es auch leer sein.
Den eos Lipbalm hab ich noch nicht mal geöffnet, er ist also komplett neu.
Die Primer Potion von Urban Decay nutze ich bei jedem Makeup, mittlerweile muss ich schon jeden Tag etwas Produkt aus der Tube drücken (eigentlich holt man es mit einem Applikator raus).
Das NYX 3-in-1 Augenbrauenprodukt mit Puder, Stift und Gel hab ich noch gar nicht verwendet, die Idee   finde ich aber richtig toll. Hoffentlich kann ich alle 3 Produkte leeren.


Nächsten Monat sollte ich definitiv das Gesichtsöl leer haben, der Badezusatz wäre definitiv auch noch denkbar, allerdings möchte ich noch mein letztes Winterbad leeren und ich weiß nicht genau, wie oft ich baden werde.

Kennt ihr dieses Projekt? Wär das was für euch?




2 Kommentare:

  1. Ich kenne dieses Projekt nicht, finde es aber gar nicht mal so schlecht. Vieles davon ist tatsächlich umsetzbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf den Lidschattenstift und den Selbstbräuner (da fehlen mir einfach Vergleichswerte) sollte ich tatsächlich alles schaffen, wenn ich mich ab jetzt wieder regelmäßig schminke. Vielleicht macht mir noch der pinke Lack ein Problem, hab den schließlich schon sehr lange benutzt und jetzt erst knapp halb leer, aber wir werden sehen. So lange der Großteil leer wird, bin ich zufrieden.

      Löschen