Donnerstag, 12. Februar 2026

Buchrezension #349: Gosho Aoyama - Detektiv Conan 20 [unbezahlte Werbung]

Den letzten Manga habe ich irgendwann Mitte letzten Jahres beendet. Seither war es mir immer wichtiger, andere Dinge zu lesen, aber da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, hab ich endlich den 20. Band von Detektiv Conan beendet.

KLAPPENTEXT: Was mussten wir auch in dieses unheimliche Schloss hineinstolpern?! Da passt man mal einen Augenblick nicht auf und schon kommt es von hinten Schlag auf Schlag! Da ist nicht nur die Lösung des Falls in Gefahr, sondern auch mein Leben! Aber gerade in solchen Zeiten kann man sich eben immer auf seine Freunde verlassen...

KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 192 | Preis: 5,99€ als eBook, 7,00€ als TB | Genre: Manga, Shojo | Ersterscheinungsjahr: 2003 | Originaltitel: Meitantei Conan 20


INHALT: Zunächst wurde noch der Fall vom letzten Buch, in dem es um eine Erpressung während eines live übertragenen Fußballspiels geht, der Täter musste schleunigst ermittelt werden, um alle zu retten.
Danach sind Conan, Ran und Sonoko auf einem Magiertreffen, bei dem sich User eines Forums treffen. Nach und nach werden immer mehr Magier ermordet und einer ist gar nicht erst erschienen. Ist er etwas der Täter?
Beim nächsten Fall geht es um 2 Schwestern, die alles zusammen machen. Eine der beiden möchte nun aber mit ihrem Partner zusammen ziehen, doch am Abend zuvor wird sie tot in der Badewanne aufgefunden.
Und zu guter Letzt möchte Professor Agasa mit den Kindern campen fahren, doch sie verfahren sich und landen bei einer alten Burg mitten im Wald. Dort werden sie für eine Übernachtung willkommen geheißen, gleichzeitig wird ihnen aber auch von einem Rätsel erzählt, das es aufzuklären gilt.

MEINE MEINUNG: Der Erpressungsfall war absolut mein Ding, man hat richtig mitgefiebert.
Die Geschichte um die Magier war typisch Conan, mochte ich auch ganz gerne, hier in diesem Buch fand ich sie aber wohl am Schwächsten.
Auch der Fall um die Geschwister war typisch, hier haben mir aber die Rätsel etwas besser gefallen.
Richtig gerne mochte ich den Beginn um das Rätsel in der Burg, dieser verspricht eine tolle Geschichte zum Mitdenken.

FAZIT: Wieder Mal ein paar schöne Geschichten.



Lest ihr gerne Mangas?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen