Montag, 20. Januar 2025

Better Together Project Pan 2025 Intro

Heute folgt noch ein Intro, welches allerdings direkt mit dem vorherigen Post zur diesjährigen Pan that Palette zu tun hat. Da ich diese solo nie nutzen, sondern sie immer mit anderen Paletten kombinieren werde, werde ich diese Paletten hier innerhalb dieses Projektes zeigen. Ich habe mich für 2 Paletten entschieden, da ich Lidschatten aus beiden verwenden werde und ihr kennt auch beide schon, denn sie waren schon ein- bzw. zweimal meine PTP:

Zum einen habe ich mich für meine PTP '24 + '22 entschieden: Die M (italienische Marke) Palette. Diese enthielt 2 Lipglosse, die schon verbraucht sind, 6 Lidschatten (weiß verbraucht) und eine Etage tiefer noch ein Puder (für mich viel zu dunkel, im Winter passend als Bronzer) und 2 Blushes (mir zu dunkel und pigmentiert und die Pfännchen sind zu klein, dafür sind sie phantastisch als Lidschatten).

Zum anderen das 4me 'Diamonds' Eyes & Lips Set, die 2021 meine PTP war. Diese enthielt 5 Lipglosse, die alle verbraucht sind und 5 Lidschatten (hellgrün verbraucht).


Die Farben:

M:
-lila: Schlechte Farbabgabe, deshalb nur mit Topper nutzbar. Das Pfännchen ist schon ziemlich groß, ein Teil ist aber auch in einen Lipgloss gemischt, dieser muss also auch leer sein, damit der ganze Lidschatten als leer angesehen wird.
Werde ich erst mal nicht benutzen.
-apricot: Ebenfalls sehr schlechte Farbabgabe, sieht mit Topper aber sehr toll aus. Das Pfännchen hat eine gute Größe.
-rosa: Werde ich bei jedem Makeup mit Puderlidschatten als Highlighter unter der Augenbraue nutzen, schon neu gepresst.
-grün: Solo etwas langweilig, getoppt mit einem meiner Lidschatten aus der PTP aber toll.
-hellblau: Die Farbe mag ich am wenigsten. Ebenfalls schlechte Farbabgabe und wird deshalb ebenfalls nur mit Topper benutzt werden.

4me:
-dunkelgrau: Gute Pigmentierung, nutze ich immer im äußeren V zum Abdunkeln. Sehr großes Pfännchen vorhanden.
-dunkellila: Gute Pigmentierung, nutze ich zusammen mit dem Lila und Blau in der Lidfalte, falls ich ihn zum Ende des Jahres nicht leer haben sollte, werde ich ihn auch fürs Apricot nutzen, das sollte aber nicht passieren. Neu gepresst und auch wieder das Pfännchen erreicht.
-rostorange: Meine liebste Farbe aus der Palette, sieht vor allem über einem fliederfarbenen Lidschattenstift extrem toll aus. Pigmentierung ok, aber mit dem Stift nicht problematisch. Werde ich selten nutzen, da ich meine ungeliebten Lidschatten verbrauchen kann. Kleines Pfännchen vorhanden.
-flieder: Sehr schlechte Pigmentierung, nutze ich ebenfalls nur mit Topper. Sollte diese Farbe vor Ende des Jahres leer sein (was ich doch hoffe), werde ich das Lila der anderen Palette nutzen. Ebenfalls schon neu gepresst.

Geplant sind also folgende Kombinationen:
-grüngelb der PTP über grün der M Palette
-hellgelb der PTP über apricot der M Palette
-hellgelb der PTP über blau der M Palette
-hellgelb der PTP über flieder der 4me Palette

-dunkellila in der Lidfalte mit flieder oder blau
-dunkelbraun (in keinem Projekt) in der Lidfalte mit apricot oder grün
-dunkelgrau bei allen Looks im äußeren V

Da das Gelbgrün der PTP voller ist als das hellgelb, ich nur einen Look mit dem Gelbgrün habe und ich zudem das Blau dringender als die anderen Farben verbrauchen will, werde ich die Looks möglichst in einer bestimmten Reihenfolge wiederholen:
Tag 1=grün+gelbgrün, Tag 2=blau+hellgelb, Tag 3=
grün+gelbgrün, Tag 4=flieder+hellgelb, Tag 5=grün+gelbgrün, Tag 6=blau+hellgelb, Tag 7=grün+gelbgrün, Tag 8=apricot+hellgelb

Somit kann ich in 8 Schminktagen grün und gelbgrün je 4x nutzen, das hellgelb 4x, das blau 2x und apricot und flieder je 1x. Wenn irgendetwas leer wird, werde ich die Reihenfolge natürlich anpassen, aber das muss ja erst mal passieren. Wenn ich mal gar keine Lust auf einen der Looks habe, werde ich mir auch das Rostorange gönnen, aber nicht oft.

Nutzungen bisher:

M:
lila - 23 (HP bei 17)
apricot - 19 (HP bei 16)
rosa - 140 (HP bei 62)
blau - 23 (HP bei 19)
grün - 12 (HP bei 12)

Startgewicht: 84,29g

4me (erst ab 2022 getrackt):
dunkelgrau - 80
dunkellila - 33
rostorange - 3
flieder - 21

Startgewicht: 72,27g

Obwohl ich dieses Jahr an 3 statt einer Palette arbeite, bin ich deutlich motivierter und tatsächlich auch zuversichtlicher, dass ich endlich mal was verbrauchen kann.
Nächstes Jahr sollte ich definitiv 2 Cremelidschatten verbrauchen (in 2 anderen Projekten), meine beiden PTP-Lidschatten und innerhalb dieses Projektes das rosa der M-Palette und das dunkellila und flieder der 4me-Palette. Mit viel Glück vielleicht sogar noch das Grün und Blau der M-Palette, denn sind wir mal ehrlich: wenn man pro Nutzung so viel Produkt braucht, dass man je nach Farbe nach gerade mal 12 Nutzungen das Pfännchen erreicht, sollte man theoretisch den Rest auch in einem Jahr schaffen. 7-9 Lidschatten sind also prinzipiell möglich und darüber wäre ich wirklich verdammt froh, ich will endlich mal was Neues aus meinem Vorrat holen und nicht Jahr für Jahr die gleichen Produkte sehen. Ohne schlechtes Gewissen kann ich das aber nicht, denn ich will erst etwas leer machen, bevor ich was Neues beginne.

Was haltet ihr von diesem Projekt? Wollt ihr auch mitmachen?


Samstag, 18. Januar 2025

Pan that Palette 2025 - Old Faithful Intro

Heute kommt endlich das Intro zu meiner diesjährigen Pan that Palette. Dieses Jahr dreht es sich um eine Palette, die man schon lange besitzt und die schon zuvor benutzt wurde, welche man gerne verbrauchen würde und auch gerne benutzt.


Die gewählte Palette habe ich schon innerhalb der Pantastic Ladies auf Facebook 2023 in einem Projekt gehabt und davor habe ich auch schon 4 Jahre lang für mich selbst versucht, diese Palette zusammen mit anderen Lidschatten zu verbrauchen. Es handelt sich um die p2 'color fusion' Palette #040 Think about turquoise!, welche ich tatsächlich 2010 gekauft habe. Von den 10 Lidschatten sind nur noch die letzten 2 übrig, welche ich endlich verbrauchen möchte, um die ganze Palette wegwerfen zu können.



Die Farben:

-gelbgrün schimmernd: Solo in Ordnung, aber nicht ganz so spannend, nutze ich sehr gerne mit dem Grün aus meiner PTP '24, dieses toppe ich dann mit dem schimmernden Lidschatten. So brauche ich natürlich nicht viel, aber der Look gefällt mir am besten. Man kann diese Erhebungen des Pfännchens optisch schon sehen, aber ich bin noch nicht am Boden angekommen.

-hellgelb schimmernd: Solo auch ok, nutze ich so gerne für schnelle Looks, aber auch ihn mag ich ebenfalls als Topper lieber. Zum Beispiel mit dem Lila, Blau und Apricot aus meiner letztjährigen PTP, wird sich also auch etwas langsamer verbrauchen. Hier bin ich tatsächlich kurz vor einem Hit the Pan und rechne jeden Tag damit.

Nutzungen bisher (seit PTP 2023):

gelbgrün: 24

hellgelb: 30

Startgewicht: 36,80g

Da die Farben solo ja nicht so ganz für mich funktionieren und ich sowieso noch andere Lidschatten nutzen werde, habe ich beschlossen, dieses Jahr noch einen 2. PTP-Post mit einem anderen Thema zu machen, dieser wird in 2 Tagen online kommen.

Macht ihr dieses Jahr auch mit?


Donnerstag, 16. Januar 2025

A-Z 2024 Finale

 Heute kommt das Finale zum A-z-Projekt 2024. Das Projekt werde ich auch 2025 wieder machen, aber nun erst mal zu den letzten Produkten von letztem Jahr:


T) Alverde 'cherry' tinted lip balm: Wieder ein kleiner Fortschritt, aber tatsächlich hat sich diese sehr harte Lippenpflege unheimlich schlecht verbraucht.

D) Astor '24h perfect day' Lidschattenstift #600 deep purple: Leider auch nicht mehr geschafft, aber immerhin weiß ich endlich, wie ich den Stift aufbrauchen kann.

A) Artdeco 'magic' Kajal #63 purple: Ebenfalls nicht mehr leer geworden, aber auch hier habe ich nun Möglichkeiten gefunden, den Stift in einer absehbaren Zeit zu verbrauchen.

Y) Yves Rocher 'luminelle' Kajal #noir: Hier verhält es sich ebenso.


G) essence Gelliner #02 London baby: Wurde benutzt, aber am Gewicht hat sich wieder nichts getan.
Startgewicht: 39,18g | aktuell: 39,03g (-0,00g)

W) p2 'pure color' Lippenstift #142 walk of fame: Hab ich einmal benutzt, aber am Gewicht hat sich leider nichts getan.
Startgewicht: 22,42g | aktuell: 21,91g (-0,00g)

L) La Rive 'Donna' EdP: Nicht mehr verwendet, da der Duft sehr frisch-zitrisch ist.

N) Jorgobé 'Niacinamid' Serum: Wieder ein kleiner Fortschritt, nutze ich unter der Woche morgens.

P) Seoulkleen 'Probiotics' Balancing Cleanser: Eine Zeit lang habe ich andere Produkte benutzt, deshalb ist der Cleanser nicht leer geworden. Da er aber mit Abstand mein liebster ist, macht mir das nichts aus.
B) b.tan 'just act natural' Selbstbräunermousse: Ich kann euch den Fortschritt zwar nicht zeigen, aber tatsächlich hab ich das Mousse für Weihnachten einmal benutzt. Das war aber auch die einzige Nutzung im Jahr. So langsam ist der Schaum gar kein Schaum mehr, das Produkt muss also endlich leer werden.
I) Isana 'Fruity Dream' Duschschaum: Wieder ein kleines bisschen benutzt.
Startgewicht: 236g | aktuell: 134,10g (-4,14g)
K) SUN DANCE 'Apres' Fluid #Kokos: Noch nicht benutzt, wird auch nix mehr.

FAZIT: 14/26 Produkten konnte ich verbrauchen und da mein Minimalziel ist, dass ich die Hälfte schaffe, bin ich ganz zufrieden. Zudem bin ich mir sicher, dass ich alle übrig gebliebenen Produkte im Jahr 2025 endlich verbrauchen kann, was toll wäre, denn einige habe ich schon seit der ersten Runde A-Z (das hier war meine 4., wenn ich mich nicht täusche) im Projekt.

Macht ihr dieses Jahr mit?

Dienstag, 14. Januar 2025

The Four Seasons Project Pan 2024 Finale

Heute kommt auch endlich das Finale zum The Four Seasons-Projekt. Auch dieses kommt wieder und auch bei diesem Projekt werde ich wieder mitmachen, genau gleich wie letztes Jahr (also pro Jahreszeit ein kleines Duschgel, eine Tuchmaske/kleine Maske etc., ein Parfümpröbchen), da das für mich einfach eine tolle Möglichkeit ist, kleine Produkte, die ich gerne übersehe, zu benutzen. Wenn es, so wie in 2024, gut läuft, werde ich vielleicht auch wieder 2 Runden machen, mal sehen.

Von den verbleibenden 5 Produkten konnte ich noch 2 verbrauchen:

Giorgio Armani 'Acqua die Gioia' fresh shower gel: Hab ich noch ein paar Mal benutzt. War wirklich toll, würde ich für besondere Anlässe auch nachkaufen, leider gibt es das nicht mehr und das Parfüm gefällt mir nicht ganz so gut.

Carolina Herrera 'Good Girl' EdP: Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, ich hab Gott sei Dank nochmal 5 Proben, 2 Abwandlungen als Proben und ein Dupe.



nicht mehr geschafft:

Herbst:
Peter Thomas Roth 'Pumpkin' Enzyme Mask: Nicht mehr benutzt, wird aber direkt in der neuen Runde dabei sein.

bilou 'Caramel Macaron' cremiger Duschschaum (beim Freund): Fühlt sich super leicht an, ist aber noch nicht ganz leer. Werde ich in den nächsten Tagen noch leer machen und dann ganz frisch starten.

Winter:
Balea 'Chai Latte' Tuchmaske:
Nur noch ein bisschen Flüssigkeit ist übrig, sollte also auch im Januar ein Empty sein.

FAZIT: Da ich dieses Projekt 2x gemacht habe, konnte ich 21/24 Produkte verbrauchen und bin wirklich zufrieden damit.

Macht ihr dieses Jahr mit?


Sonntag, 12. Januar 2025

Buchrezension #319: Heidi Troi - Winterwunder mit Hindernissen (Das kleine Berghotel am Wasserfall 1) [unbezahlte Werbung]

Via lovelybooks durfte ich wieder ein eBook rezensieren. 'Winterwunder mit Hindernissen' wollte ich eigentlich gerne vor Weihnachten fertig bekommen, tatsächlich hab ich es dann aber doch erst am 07.01. beendet, aber Winter war dann ja immer noch.

KLAPPENTEXT: Als ein Unfall ihre Großmutter außer Gefecht setzt, führt das Eva in die verschneiten Berge Südtirols. Ihre Aufgabe: Oma Rosie pflegen und nebenbei das charmante Berghotel führen. Doch statt eines ruhigen Wintermärchens erwarten sie so einige Herausforderungen. Besonders Konstantin, die rechte Hand von Rosie, scheint entschlossen, Eva Steine in den Weg zu legen. Er glaubt fest daran, dass sie den Zauber des Hotels zerstören wird. Aber das Berghotel birgt ein Geheimnis: Ein magischer Wasserfall, der die tiefsten Wünsche seiner Besucher erkennt – und manchmal erfüllt. Wünsche, die man lieber nicht aussprechen will.   Eva glaubt nicht an Wunder. Aber kann sie sich der Magie des Wasserfalls und des kleinen Berghotels entziehen?

KOMMENTARE: -

Verlag: epubli | Seiten: 206 | Preis: 4,99€ als eBook, 12,99€ als TB | Genre: Liebe, Enemies to Lovers | Ersterscheinungsjahr: 2024 | Originaltitel: Winterwunder mit Hindernissen



INHALT: Eva muss unverhofft nach Südtirol zu ihrer Oma und deren Berghotel reisen, denn diese hat sich das Bein gebrochen und braucht vorübergehend Hilfe bei dem alltäglichen Arbeiten. Dort trifft Eva nach einer sehr beschwerlichen Anreise (das Hotel wurde nie modernisiert, also muss sie im tiefsten Winter den Wanderweg nehmen) plötzlich auf Konstantin und kann ihn sofort auf den Tod nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Er geht Oma Rosi tagtäglich zur Hand und übernimmt die ständig anfallenden Reparaturarbeiten und das Holzfällen. Deshalb hält er absolut nichts von Rosis Enkelkindern, schließlich haben sie sich nie um Rosi gekümmert. 
Doch obwohl die beiden sich andauernd beleidigen und bekriegen, merken sie unabhängig voneinander eine immer stärker werdende Anziehung, die sie sich natürlich niemals eingestehen würden. Erst als Eva das Hotel überstürzt verlässt, kristallisieren sich die Gefühle der beiden heraus.

MEINE MEINUNG: Winter- bzw. Weihnachtsbücher mag ich ab und zu ganz gerne, habe ich aber jahrelang nicht mehr gelesen, weil ich einfach nie dazu gekommen bin. Dieses hier mochte ich vom Setting her wirklich gerne, hat mich ein wenig an meinen Kurzurlaub in Österreich erinnert, dort sieht es aktuell sicherlich ähnlich toll aus. Die 'Beziehung' zwischen den beiden konnte ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Die Anziehung vielleicht schon noch, wobei ich sie selbst nicht wirklich fühlen konnte, allerdings mochte ich diese ständigen Beleidigungen einfach nicht und irgendwann war das Ganze etwas übertrieben und auch ein bisschen nervig. Die anderen Teile der Reihe werde ich also nicht lesen.

FAZIT: Prinzipiell eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit, wenn die ganzen Hasstiraden nicht allzu übertrieben wären.




Mögt ihr Winterromane?

Freitag, 10. Januar 2025

Ancient Mythos Project Pan Update #1

 Heute kommt wieder Mal ein wenig verspätet das erste Update zum Ancient Mythos-Projekt. Ich arbeite immer gleichzeitig an 10/30 Produkten und konnte tatsächlich schon die ersten 4 verbrauchen!

2) Dionysos
> p2 'full color' #060 whisper me wishes: Hab ich gerne sowohl für die Arbeit als auch für Weihnachten und Silvester benutzt, deshalb bin ich auch ein paar Nutzungen drüber.
Ziel: 10x benutzen
Nutzungen: 15 (+15)

neu:
22) Narziss: ein Produkt mit wunderschöner Verpackung
> Balea 'Make a Wish' Handschuhmaske: Sehr süße Verpackung und auch die Handschuhe sind pink mit gelben Sternen.
Ziel: verbrauchen


30) Die Moiren
> Manhattan 'Clean & Free' pflegender Concealer #010 fair: Mochte ich als Concealer leider gar nicht, da der Unterton nicht passt, er fast nicht abdeckt und so cremig ist, dass er ohne Puder creast, mit aber echt cakey aussieht. Tatsächlich mische ich ihn aktuell mit meiner etwas zu hellen und zu stark deckenden Foundation, an faulen Tagen nehme ich ihn auch pur als Foundation und so werde ich ihn dieses Jahr auch noch verbrauchen (ist schon in einem neuen Projekt).
Ziel: 10x benutzen
Nutzungen: 10 (+10)

neu:
6) Persephone: ein Produkt, das du nur für in einer bestimmten Jahreszeit nutzt
> p2 'color victim' Nagellack #542 arctic: 2012 gekauft und dann nur 1x benutzt. Seit kurzem versuche ich, ihn zu verbrauchen und das klappt bisher mit verschiedenem Glitzer, mit dem ich ihn aufpeppe, ganz gut.
Ziel: verbrauchen


22) Narziss
> Balea 'Make a Wish' Handschuhmaske: Da ich aktuell ziemlich trockene Hände habe, wurde die Maske flott benutzt und dann auch verbraucht.
Ziel: verbrauchen

neu: 
11) Artemis: ein Produkt von einer Firma, die einer Frau gehört
> bilou 'Tasty Donut' pflegender Cremeschaum: Meine mittlerweile 4. Flasche und es warten danach nochmal 3. Leckerer Duft, die Pflege ist mittelmäßig.
Ziel: verbrauchen
Startgewicht: 178,00g


17) Prometheus
> L'Oréal 'perfect match' serum foundation #0,5-2 sehr hell: Dass diese Foundation noch in 2024 leer geht, hätte ich nie gedacht, umso glücklicher war ich dann, dass ich sogar noch ein 4. Projekt im ersten Monat verbraucht habe.
Ziel: verbrauchen

neu:
12) König Midas: eines deiner teureren Produkte
> Toni Gard 'my honey' EdP: Hab ich letzten Sommer noch begonnen, aber nicht mehr leer bekommen. Riecht sehr fruchtig-frisch und für den Sommer optimal, ist aber nicht ganz mein Ding.
Ziel: verbrauchen


27) Hestia
> Balea MEN 'Merry Christmas' Lippenpflege: Ein bisschen benutzt, verbraucht sich normalerweise recht flott.
Ziel: verbrauchen
20) Ares
> Catrice 'max it up' extreme lip booster #020 Psst... I'm hot: Den Gloss hab ich tatsächlich kurz nach dem Intro verloren und deshalb durch den nächsten transparenten Gloss ersetzt (Mesauda 'Gloss Matrix' Lipgloss #101 glazed).
Ziel: verbrauchen
25) Achilles
> basic Lipgloss #03: Auch hier hat sich was getan. Ich hatte einen guten Fortschritt, allerdings ist mir einfach der Gloss kaputt gegangen (wollte ihn aufdrehen und das Röhrchen ist einfach zerbrochen). Hab ihn jetzt mit einem flüssigen Lippenstift, bei dem die Farbe an mir schrecklich aussieht, gemischt.
Ziel: verbrauchen
neues Startgewicht: 25,72g
14) Hephaestus
> Catrice 'About Tonight' LE metallic eyeshadow #C02 Gintastic: Ich muss ihn leider schon wieder mischen, da er komplett ausgetrocknet ist, das Gewicht ändert sich also vielleicht nächstes Mal wieder nach oben.
Startgewicht: 5,95g |  aktuell: 5,71g (-0,24g)
Ziel: verbrauchen
18) Das Orakel
> Schaebens 'Tropical Breeze' Tuchmaske: Noch nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen
3) Zeus
> Ardell 'Icy Glitter' Palette: Leider ist die Pigmentierung doch nicht ganz so stark wie gedacht, aber gut.
Ziel: 10x benutzen
Nutzungen: 3 (+3)
29) Psyche
> Rituals 'The ritual of Ayurveda' Handcreme: Schon aufgeschnitten und fast leer, wird für nächsten Monat ein Empty.
Ziel: verbrauchen
Ziele für nächsten Monat: Die Handcreme muss leer werden, wieder 3 Nutzungen beim Lidschatten wären auch toll. Zudem hätte ich gerne ein bisschen Bewegung auf der Waage beim Cremeschaum, Lipgloss und Cremelidschatten.
Wie läufts bei euch?


Mittwoch, 8. Januar 2025

Birthstone Beauty Project Pan Finale

 Heute kommt das Finale zum Birthstone Beauty-Projekt. Dieses werde ich auch in 2025 wieder machen, aber nun kommen wir noch zu den letzten 3 verbleibenden Produkten, von denen ich noch eines verbrauchen konnte:

September - Saphir / Mondstein / Jade
> Aurikah 'Aura' Body Fragrance Mist: 
Die letzten paar Milliliter hab ich innerhalb von einer Woche noch verbraucht. Toller Duft, leider sehr schlechte Sillage und Haltbarkeit und meines Wissens gibt es den Duft auch ausschließlich als Bodyspray.



Nicht mehr geschafft:

Mai - Smaragd
> Green Feel's Cosmetics Shampoo 'Hanfsamenöl': 
Wieder nur ein kleiner Fortschritt. Die nächsten paar Monate werde ich erst mal ein Shampoo, das in einem anderen Projekt ist, benutzen, aber dieses hier wird tatsächlich direkt in die nächste Runde dieses Projektes gepackt.

November - (gelber) Topaz / Citrin
> p2 'Color Fusion' Palette #040 Think about turquoise! → hellgelb: Noch 2x verwendet und ich bin definitiv kurz davor, das Pfännchen zu erreichen. Den Lidschatten werdet ihr auch bald wieder sehen, allerdings in einem anderen Projekt.
Nutzungen: 17 (+2)
Startgewicht: 36,92g | aktuell: 36,80g (-0,02g)
insgesamt verbraucht: 0,12g

FAZIT: Endlich mal ein Projekt, bei dem ich wirklich sehr erfolgreich war und ich freu mich schon auf die nächste Runde!

Habt ihr letztes Jahr auch mitgemacht oder wollt dieses Jahr teilnehmen?


Montag, 6. Januar 2025

Pan that Palette 2024 - Fun Sized Finale

 Heute kommt mein Finale zur PTP 2024. Ich habe dieses Jahr versucht, eine Palette der Marke M (in Italien gekauft, dementsprechend wird sie 'Emme' ausgesprochen) zu verbrauchen. Diese wollte ich auch schon im Jahr 2022 verbrauchen, damals habe ich allerdings nur einen Lidschatten verbraucht und in einem weiteren das Pfännchen erreicht.

Dieses Jahr habe ich mit immer noch dem selben Pfännchen begonnen, zusätzlich hatte ich aber in der Zwischenzeit bei einer weiteren Farbe das Pfännchen erreicht und diese auch schon neu gepresst.

Mein minimales Ziel war es dieses Jahr, den schon neu gepressten Lidschatten zu verbrauchen und in den verbleibenden 3 Lidschatten ohne Pfännchen dieses zu erreichen.


Wie ihr seht, wurden alle Pfännchen erreicht. Das blaue Pfännchen wurde direkt im Januar erreicht, dann folgte das Apricot im Juni und im November das grüne Pfännchen.

Nutzungen:

rosa - 40 (+3)

grün - 10 (+0) → Pfännchen bei Nutzung 12

blau - 6 (+0) → Pfännchen bei Nutzung 19

lila - 6 (+2)

apricot - 9 (+1) → Pfännchen bei Nutzung 16

Startgewicht: 86,03g | aktuell: 84,29g (-0,17g)
insgesamt verbraucht: 1,74g

Das Lila sieht ganz anders aus, was allerdings nicht nur an den Nutzungen liegt, sondern auch  daran, dass ich versucht habe, einen Lipgloss deutlich tragbarer zu mischen (hat nicht wirklich geklappt, ich hab ihn jetzt mit einem anderen Gloss gemischt, bei dem die Verpackung kaputt gegangen ist).

Generell habe ich wieder mal wirklich wenig verbraucht, ich  nutze die Palette oder auch jeden anderen Puderlidschatten nur alle 2 Wochen für ca. 2-3 Tage/Woche, da ich bei Frühschichten nicht früher aufstehe, um mich zu Hause zu schminken, das mach ich immer unterwegs.

Im nächsten Jahr werde ich weiterhin versuchen, das Rosa zu verbrauchen (da ich es als Highlighter unter der Augenbraue nutze und es sehr rosa aussieht, wenn ich nur minimal zu viel auftrage, verbraucht es sich wirklich super langsam), zudem werde ich das Grün weiterhin nutzen, denn ich werde es brauchen, um bei meiner PTP '25 erfolgreich zu sein. Ihr werdet die Palette deshalb auch bald in einem separaten Post sehen.

FAZIT: Wieder mal nicht allzu erfolgreich, aber diese Palette ist aktuell eine von 2 Paletten, bei der ich in jedem Lidschatten das Pfännchen sehe und das ist ja auch schon was.

Wie lief euer Projekt im Jahr 2024??

Samstag, 4. Januar 2025

Aufgebraucht im Dezember 2024

 Im letzten Monat des Jahres hab ich noch ein paar Dinge verbraucht, aber keine riesigen Mengen mehr:

Tatsächlich sind fast ausschließlich Proben leer geworden, aber die nehmen ja auch Platz weg.


Haarpflege

Rituals 'The ritual of Karma' shampoo (30ml / 1,55€):
Wie immer ganz gut, laut Inventarliste hab ich noch 3.

Balea 'Oil Repair Intensiv' Spülung (50ml / 0,65€):
Tatsächlich pflegender als viele Haarkuren, kann ich also vor allem für sehr trockene Haare weiterempfehlen. Davon hab ich noch eine 2. Tube.

head & shoulders Derma X Pro 'tiefenwirksame Feuchtigkeit' Spülung (200ml / 4,75€):
Die mochte ich wirklich gerne. Roch toll, war schön dick und hat gut gepflegt und entwirrt.


Gesichtspflege

Estée Lauder 'advanced night repair' synchronized multi-recovery complex (7ml / 18,99€):
Mochte ich gerne, aber der wirklich hohe Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.


Körperpflege

Balea 'Make a Wish' Handschuhmaske (1 Paar / 2,95€):
Der Duft war wirklich gut (hat mich an Black Opium erinnert) und auch das Design und die Pflege mochte ich. Davon hab ich noch eine zu Hause.

tetesept 'merry cinnamon star' pflegendes Schaumbad (40ml / 0,95€):
Roch wirklich toll, würde ich prinzipiell nachkaufen (wenn ich nicht eine ganze Kist voll Badezusätze hätte).

Cetaphil 'Optimal Hydration' regenerierende Bodylotion (30ml / 2,53€):
Die Pflege war gut, aber ich mag einfach etwas Duft. Die Flasche war aber wirklich grausam, viel zu hartes Plastik, um bei der Größe was rauszudrücken, hab sie schnell aufgeschnitten.

Balea 'It's a magical time' Fußcreme (20ml / 0,62€):
War aus dem Adventskalender von 2020, es wurde also mal Zeit, dass die kleine Creme benutzt wird. Nach 5-6mal war sie auch glaub schon leer. Tatsächlich mochte ich sowohl Duft als auch Pflege gerne.

Minoan Life 'Chocolate & Cinnamon' Olive Oil Soap (100g / 1,00€):
Roch leider gar nicht nach Schokolade oder Zimt, sondern nur nach Olivenöl.


Makeup

Maybelline 'Lash Sensational Sky High' Mascara #cosmic sky (7,2ml / 11,95€):
Mochte ich ganz gerne, aber im Vergleich zu meiner aktuellen Mascara war sie nur ok.

L'Oréal 'perfect match look' serum foundation #0,5-2 sehr hell (30ml / 14,95€):
Die Foundation hab ich vor Kurzem in ein Projekt integriert und eigentlich dachte ich, ich hab noch ein bisschen damit zu tun. Tatsächlich war der Rest innerhalb eines Monats leer, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Tolle Foundation für eine dezente Deckkraft und ein ein natürliches Finish, aber nicht sehr ergiebig.


Düfte

Carolina Herrera 'Good Girl' EdP (1,2ml / 2,44€):
Eines meiner liebsten Parfüms, aber das Pröbchen hatte ich schon eeewig in meinem Täschchen (wollte ich eigentlich in einem Projekt verbrauchen, dass am 15.04.23 gestartet und am 15.04.24 geendet hat). Ich hab nochmal 5 Phiolen und dann noch 2 andere Varianten des Duftes als Pröbchen und dann noch ein Dupe dazu, also konnte das hier jetzt mal weg.

Aurikah 'Aura' Body Fragrance Mist (50ml / 25,00€):
Der Duft war wirklich toll, schön cremig, wie eine tolle, pflegende Bodylotion. Haltbarkeit und Sillage waren leider miserabel, würde ich also nur als richtiges Parfüm kaufen, aber ich glaube, so gibt es das gar nicht.

Im Dezember konnte ich nur 13 Produkte mit einem Wert von 88,33€ verbrauchen, durchschnittlich 6,79€ pro Produkt. Ich konnte also noch ein paar Produkte mit höherem Wert verbrauchen, aber einfach nicht so viele.

7 | 5 | 1

Wie war bei euch der letzte Monat des Jahres? Seid ihr zufrieden mit eurem Verbrauch? Habt ihr schon wieder Dinge für den nächsten Monat verbraucht?