Vor Kurzem hat mich wieder eine Anfrage für Bluetooth-Kopfhörer erwartet. Dieses Mal geht es um die Besnoow 'J97' True Wireless Earbuds. Die Kopfhörer haben 20,99€, jetzt kosten sie allerdings 49,99€.
Die Eckdaten:
- Spielzeit: 7h, 40h mehr, wenn sie im Case geladen werden
- Ladezeit: 1,5h
- Lieferumfang: ca. 25cm langes, weißes Ladekabel
Die Ladebox ist wirklich sehr klein, ca. 5x4x3,5cm groß, das Material ist glänzend. Die Kopfhörer selbst sind 2,5x1,5x1cm, also wirklich sehr klein, dementsprechend aber auch perfekt für eine kleine Handtasche. Auch die Buds haben dieses glänzende Material der Box aufgegriffen. In meinem Fall, mit 2 Katzen, ist das etwas nachteilhaft, denn immer wieder kleben kleine Haare an der Box oder den Kopfhörern selbst.
Die Box schmiegt sich wirklich sehr schön an die Hand an und liegt auch gut darin. Sie hat eine LED-Anzeige, über die die Akkuanzeige der Box angezeigt wird, sowie, welcher Kopfhörer gerade lädt. Die Box schließt gut und der Deckel fällt nicht zu schnell runter. Geladen wird die Box mit einem USB-C-Ladekabel, welches an ein Netzteil angesteckt werden muss (nicht dabei).
Die Kopfhörer selbst sind wirklich unheimlich klein, dementsprechend hab ich ab und zu schon fast Probleme damit, sie festzuhalten. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich wirklich ziemlich große Hände habe, bei zarteren Händen sieht das vielleicht ganz anders aus. Optisch gefallen mir die Buds unheimlich gut, das leichte Mintgrün ist mal was Anderes, aber passt trotzdem zu fast jeder Kleidung und die Form sieht sehr hübsch aus.
Die Kopfhörer lassen sich super einfach mit dem Smartphone oder Tablet verbinden, sowohl bei Android als auch bei iOS gibt es keine Probleme.
Die Buds lassen sich per Taste (der schwarze Strich außen auf den Kopfhörern) steuern. An Funktionen gibt es: Musik an/aus, lauter/leiser, nächstes/vorheriges Lied, Anrufe annehmen/ablehnen/beenden. Der Knopf lässt ich ein bisschen schwer drücken (wahrscheinlich, weil er sehr klein ist und auch fast nicht raussteht), wenn man aber den ganzen Kopfhörer festhält, klappt das ganz gut.
Mein Manko ist hier leider etwas die Tonqualität und Lautstärke. Ich höre sehr basslastige Musik, diese können die Kopfhörer nicht bedienen. Für einen Podcast zu Hause funkionieren sie wunderbar, auch in der Bahn leisten sie gute Dienste. Wenn man aber an einer zu stark befahrenen Straße vorbei läuft, sind sie einfach zu leise. Wenn ich Kopfhörer nutze, möchte ich von meiner Umgebung nichts mehr mitkriegen, dementsprechend sind die Buds hier bei mir durchgefallen. Zudem besitzen sie keine Bügel, die man um die Ohren legt und auch wenn diese deutlich besser halten als andere In-Ear-Kopfhörer, hab ich außerhalb des Hauses doch immer wieder ein bisschen Angst, sie zu verlieren.
Meine Mama hat aber gerade Kopfhörer gebraucht, um ab und zu ungestört etwas auf dem Tablet zu schauen und sie findet die Buds super.
FAZIT: Wenn man die Kopfhörer für Podcasts und ruhige Musik nutzen will und keine extreme Lautstärke erwartet, sind die super platzssparenden Buds genau das Richtige!
Mögt ihr Buds lieber mit oder ohne Bügel?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen