'Die Legende der Draya-Gespaltenes Blut' habe ich via lovelybooks von der Autorin erhalten und ich bin unheimlich froh darüber. Das Cover gefällt mir nämlich nicht wirklich und ich hätte ansonsten nie danach gegriffen, aber tatsächlich präsentiere ich euch heute mein 2. Jahreshighlight.
KLAPPENTEXT: „Die Magie verlangt Blut für den Sieg. Also werde ich es vergießen.“ Die letzte Königin Emily Draya ist tot. Das zumindest glaubt ihr Feind, Fürst Waddqa, der sie kaltblütig ermordet hat. In Wahrheit rettete Raffael, der Balidru, ihr mit einem mächtigen Zauber das Leben. Aber als Emily erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Weder an den Krieg noch an die verbotene Beziehung, die sie mit Raffael eingegangen ist. Und warum ist der einzige Name, an den sie sich erinnert, der seines Bruders? Nicht wissend, wem sie vertrauen kann und wer die Wahrheit sagt, steht sie nun vor der unmöglichen Aufgabe, ihr Königreich aus den Klauen ihres skrupellosen Feindes zu befreien. Zwischen blutigen Schlachten und der Suche nach mächtigen magischen Artefakten kehren ihre Erinnerungen nach und nach zurück. Die Wahrheit, die sie entdeckt, stellt alles infrage. Wie viel war ihr altes Ich bereit für den Thron zu opfern? Und ist die neue Emily immer noch gewillt, diesen blutigen Preis zu bezahlen?
ERSTE SÄTZE: Mitten in den schneebedeckten Gipfeln des Havaleni, weitab von den Städten der Ganedi, ragte ein riesiger Vulkan in die Höhe. Sein Körper aus erkalteter Lava stach deutlich hervor, ebenso die grüne Natur direkt um ihn herum, die von seiner Hitze profitierte.
KOMMENTARE: -
Verlag: tolino Media | Seiten: 428 | Preis: 17,99€ als TB | Genre: High Romantasy | Ersterscheinungsjahr: 2020 | Originaltitel: Die Legende der Draya - Gespaltenes Blut
INHALT: Emily Draya ist die Königin des Reiches Hulidru. Sie wird von Fürst Waddqa, ihrem ehemaligen Heerführer gefangen genommen und getötet - das denkt zumindest er. Doch in Wahrheit rettet der Balidru Raffael ihr das Leben und sie kehren gemeinsam in die Versteckte Stadt zurück, zu der der Feind keinen Zugriff ist. Doch während ihrer Gefangenschaft wurden Emily die Erinnerungen genommen und erst nach und nach kommen sie zurück. Doch führt sie wirklich eine geheime Beziehung mit dem Balidru? Und wieso geistert ihr von Anfang an der Name seines Bruders durch den Kopf? Emily versucht, sich an ihre enorme Magie zu erinnern und gleichzeitig ihr Königreich zu regieren. Doch wird sie all das bewerkstelligen können, bevor Waddqa zum finalen Schlag ausholt?
MEINE MEINUNG: Dieses Buch ist wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass nicht hinter jedem nicht ganz so ansprechendes Cover ein schlechtes Buch stecken muss. Die Geschichte und die ganze Fantasywelt sind unfassbar komplex, es gibt extrem viel Personen mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Zauberwesen leben mit normalen Menschen zusammen und mich konnte vor allem die Art, wie Magie gewirkt wird, extrem überzeugen. Die Magier schleudern einen Zauberspruch nach dem anderen von sich und immer wieder saß ich mit meinem Handy in der Hand (ich hab das Buch als eBook gelesen) da und war einfach nur absolut begeistert. So begeistert, dass ich auch immer wieder meinem Freund erzählen musste, was passiert ist und das passiert normalerweise ganz schön selten. Die Begriffe sind, das muss ich zugeben, vor allem zu Beginn doch etwas kompliziert und manchmal auch schwer zu merken, was aber auch daran lag, dass ich erst nach einem Viertel der Geschichte bemerkt habe, dass das Buch ein Glossar enthält. Die Geschichte rund um Emily mit ständigen Reisen in die Vergangenheit ist super spannend und ich fand den Switch der Sicht der verschiedenen Personen super erfrischend und habe mich darin auch gut zurecht gefunden. Die Reihe steht schon auf meiner Wunschliste und ich werde sie mir spätestens zu meinem Geburtstag wünschen, vielleicht hab ich ja sogar Glück und darf auch an der Leserunde von Teil 2 teilnehmen!
FAZIT: Eine absolut bombastische Einleitung in eine sehr komplexe Fantasywelt mit begeisternder Magie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen