Vor einiger Zeit habe ich via trnd von Bacardi 2 Flaschen Tails Cocktails bekommen. Dabei hat jeder Tester eine Flasche 'Passion Fruit Martini' Cocktail bekommen. Die 2. Sorte konnte man frei wählen. Ich habe mich für 'Rum Daiquiri' entschieden, zur Auswahl stand aber auch noch 'Espresso Martini'.
Aktuell gibt es also folgende Sorten:
- Passion Fruit Martini Cocktails auf Basis von 42 Below Wodka: Passionsfrucht kombiniert mit Wodka, einer frischen Zitrusnote und einem Hauch Vanille (hat mich sofort an das Eis Solero Exotic erinnert, mein Lieblingseis)
- Rum Daiquiri auf Basis von Bacardi Rum: Bacardi kombiniert mit herb-frischer Limette und ein wenig Süße
- Espresso Martini Cocktail auf Basis von 42 Below Wodka: Kombination aus Espresso, Wodka und süßem Kaffeelikör
- Whisky Sour auf Basis von Dewar's Whisky: spritzige Zitrone, Dewar's Scotch Whisky und einem Hauch Süße
- Gin Gimlet auf Basis von Bombay Sapphire Gin: Limette kombiniert mit Bombay Sapphire Gin und etwas St. Germain Holunderblütenlikör
Im Testkit waren außerdem 2 Cocktailgläsern, wie man sie von Martinis kennt, enthalten und ein Shaker, wie man ihn von Barkeepern kennt.
Die Cocktails sind dabei super einfach und schnell zubereitet: Man gibt 125ml des Cocktails (so reicht eine Flasche für 4x) und Eiswürfel in den Shaker und schüttelt kräftig für ca. 10 Sekunden. Danach kann man den oberen, kleinen Deckel des Shakers öffnen und den Cocktail ohne Eis in eines der Gläser füllen. Bei den Sorten mit Passionsfrucht oder Espresso bildet sich dabei eine leichte Schaumschicht, das könnt ihr auf einem meiner Bilder auch gut sehen.
In den Cocktails ist jeweils ein halber Liter enthalten, preislich liegen sie bei 14,99€, was 3,75€ pro Cocktail entspricht.
MEINE MEINUNG: Links oben kann man hier schön den leichten, weißen Schaum sehen, der allerdings nicht allzu lange bleibt. Da ich alles, was nach Passionsfrucht, vor allem in Kombination mit Vanille schmeckt, absolut liebe, habe ich mich auf diese Sorte sehr gefreut. Generell schmeckt der Cocktail wirklich super fruchtig und tatsächlich auch ein kleines bisschen nach Vanille, für mich wäre aber ein Ticken Wodka weniger (der Cocktail hat 14,9‰ ) tatsächlich noch angenehmer. Dann würde ich ihn sicherlich noch ein wenig leckerer finden.
Rum Daiquiri finde ich tatsächlich generell nicht ganz so lecker, obwohl ich spritzige Zitrusnoten wirklich gerne mag. Höchstwahrscheinlich ist mein Hauptproblem der Bacardi, ich bin eher der Wodka- oder Ginfan. Generell war dieser Cocktail aber schön erfrischend und auch etwas sauer, mit aber mit seinen 14,9‰ ebenfalls etwas zu stark.
FAZIT: Gerade wenn man Cocktails gerne mag, aber keine Lust hat, eine Menge Zutaten zu kaufen und zusammenzumixen, finde ich die Tails Cocktails wirklich toll als Alternative. Für eine große Party sind sie aufgrund des Preises aber eher nicht geeignet.
Kennt ihr schon die fertig gemixten Cocktails von Bacardi?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen