Mittwoch, 7. September 2022

Buchrezension #251: Ivy Dime - Wilde Welten-Ferra (Teil 1) [unbezahlte Werbung]

'Wilde Welten - Ferra' war nur eine kurze Novelle, weshalb ich sie innerhalb von 3 Tagen gelesen habe. Erhalten habe ich sie von der Autorin via lovelybooks.

KLAPPENTEXT: Wenn du wüsstest, dass dein innigstes Verlangen auf einer Täuschung basiert, wärst du stark genug, ihm zu widerstehen?

„Du willst ihn“, knurrte er in ihr Ohr, sodass bloß sie ihn hören konnte. Ein Schauer lief durch ihren gesamten Körper. Er musste ihn ebenfalls spüren. Sie wusste, dass sie auf sein Wohlwollen angewiesen war. Wenn er sie verstoßen sollte, wäre sie in einer ihr unbekannten Welt auf sich allein gestellt. Sie wäre eine entflohene Sklavin, der man den Mord an ihrem Herrn anlasten würde.

ERSTE SÄTZE: Ein sanftes Lächeln lag auf Ferras Lippen. Sie war früh fertig mit ihren Arbeiten. Sicher würde ihr Herr wohlgestimmt sein. Ganz besonders, wenn sie ihn mit dem herrlichen Orangenöl eingerieben hatte, das nur sie herzustellen vermochte.

KOMMENTARE: -

Verlag: Selfpublisher | Seiten: 75 | Preis: 0,99€ als eBook | Genre: Dark Romantasy | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Wilde Welten - Ferra




INHALT: Ferra ist eine Sklavin, doch da sie ihrem Herren Larkos sehr gut dient - sowohl tagsüber im Haus als auch abends in seinem Gemach - ist sie zu seiner liebsten Sklavin aufgestiegen. Eigentlich ist Ferra ganz zufrieden mit ihrem Leben, ein anderes kennt sie schließlich nicht. Doch seit ein Wanderzirkus in der Stadt ist, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine der Vorstellungen zu besuchen. Doch die letzte Vorstellung rückt näher und aufgrund eines unvorhersehbaren Auftrages kann Ferra diese nicht besuchen. Auf ihrem Weg begegnet sie allerdings Rokan, einem der Artisten, der sie sofort in seinen Bann zieht. Am nächsten Tag erhält ihr Herr unverhofft eine Einladung zu einer letzten Sondervorführung, zu der er Ferra mitnehmen möchte. Doch der Artist, der die Einladung ausspricht, sieht Rokan ziemlich ähnlich und übt zudem eine ähnlich intensive, magische Anziehung auf Ferra aus.

MEINE MEINUNG: Dark Romantasy mag ich wirklich gerne und diese Novelle hat toll in mein Beuteschema gepasst. Ferras bisheriges Leben wird so beschrieben, wie auch sie selbst es erlebt. Einerseits tragisch, andererseits aber doch auch gar nicht so schlimm. Dass sie Rokan und auch den anderen Artisten plötzlich so anziehend findet, hat die Autorin trotz der wirklich geringen Seitenzahl wirklich toll vermittelt. Auch die Szenen, in denen es dann richtig zur Sache ging, waren sehr anregend geschrieben, ohne zu schlüpfrig und plump zu sein. Auf die weiteren Teile (Ferra wird noch 2 Novellen bekommen, danach folgt wohl eine andere Protagonistin) freue ich mich definitiv schon sehr und ich bin gespannt, wie magisch die Geschichte noch wird, bisher wurde die Magie nämlich nur angedeutet.

FAZIT: Eine wirkliche tolle, prickelnde Novelle, auf deren weitere Teile ich mich sehr freue.





Mögt ich Dark Romance?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen