Mittwoch, 16. Januar 2019

Buchrezension #79: Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern

Dieses Buch habe ich pünktlich am 23.12. noch fertig bekommebn, womit es aber leider das einzige im Dezember war. Da ich ansonsten aber mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun hatte, war das trotzdem ok für mich.



KLAPPENTEXT: Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.
Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?


KOMMENTAR: 

"Einfach blättern, schmökern und genießen."
SWR1

ERSTE SÄTZE: "Ich befestigte gerade die letzten aufgefädelten Popcorns und Cranberrys mit der Heißklebepistole am zweiten der eineinhalb Meter hohen, kunstvollen beschnittenen Weihnachtsbäume, als meine beste Freundin ins Maisie's Daisy gestürmt kam."



Verlag: Fischer Verlag | Seiten: 331 | Preis: 8,99€ als TB | Genre: Weihnachten | Ersterscheinungsdatum: 2013 | Originaltitel: Christmas Bliss | ISBN: 978-359619807-8
  




INHALT: Eloise liebt Weihnachten über alles, weshalb sie fest entschlossen ist, dieses Jahr den Dekorationswettbewerb von Savannah mit ihrem Laden Maisie's Daisy zu gewinnen. Ganz zum Leidwesen von ihrem Freund Daniel, denn er kann Weihnachten absolut nicht ausstehen, da seine Mutter ihn und seine Brüder vor vielen Jahren an Weihnachten verlassen hat. Eloise versucht, ihm etwas von ihrer Motivation und guten Laune zu geben, doch dann wird ihre Dekoration zerstört und die Häppchen, die sie für die Party nach Abschluss des Wettbewerbs vorbereitet hat, werden geklaut. Eloise verdächtigt ihre Nachbarn und Konkurrenten, doch der Täter ist ein ganz anderer...

MEINE MEINUNG: Von diesem Buch habe ich insgesamt nicht allzu viel erwartet, einfach eine seichte, kurze Weihnachtsgeschichte mit ein bisschen Drama und ein bisschen Liebe, die mich in der stressigen Weihnachtszeit gut unterhält. Genau das habe ich tatsächlich auch bekommen, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. Ich habe gern dazu gegriffen und es ließ sich wirklich auch ziemlich gut und flüssig lesen, trotzdem muss ich kein anderes Buch der Autorin lesen.







Kennt ihr ein Buch von Mary Kay Andrews?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen