Und hier seht ihr den ersten großen Erfolg. Zum einen hab ich definitiv das Sidepan des matten Tons erreicht, zum anderen endlich den schimmernden Ton verbraucht. Genutzt habe ich ihn solo als Highlight für den Innenwinkel (und zwar bei jedem Make-Up), zudem auf dem beweglichen Lid, falls ich einen auffälligen Lippenstift verwendet habe und über dem bronzefarbenen Cremelidschatten, den ich euch gleich auch noch zeigen werden.
Leider mochte ich ihn nicht ganz so gerne, da er sehr grobe Schimmerpartikel enthielt, die für meinen Geschmack einfach viel zu wenig geschimmert haben.
Und hier der 2. Erfolg. Ich habe tatsächlich bei dem rot eingerahmten Türkis ein gaaanz kleines Pfännchen erreicht (gelb eingekreist). Aktuell wird der Lidschatten wirklich selten genutzt, das wird sich aber endlich ändern, wenn der Cremelidschatten und vor allem der mintfarbene essence Kajal aus meinem Project Pan Roulette geleert sind.
Das schwarz hab ich einige Male benutzt, allerdings nur als Liner, das gelb wurde leider gar nicht verwendet.
Auch hier sieht man immerhin kleine Spuren der Benutzung, denn zumindest der Cremelidschatten sieht verglichen zum Vormonat etwas anders aus. Den dunklen Ton habe ich ebenfalls immer mit dem Cremelidschatten verwendet, aber ich benötige bei ihm einfach viel zu wenig, um einen großen Erfolg zu zeigen. Hätte ich nicht noch einige andere Lidschatten, die ich bevorzugt vor ihm leeren möchte, würde ich ihn mal eine Zeit lang komplett über dem Lid tragen, aber das muss wohl bis zum nächsten Jahr warten.
Hier sieht man tatsächlich gar keinen Fortschritt. Das Grau hab ich tatsächlich auch gar nicht benutzt, das Braun eigentlich schon recht oft, aber ich warte leider immer noch vergeblich auf das sichtbare Pfännchen. Die einzige Veränderung liegt leider im sich mittlerweile nicht mehr richtig schließenden Deckel.
Da ich nun ja den schimmernden Ton verbraucht habe, benötigte ich sowohl einen neuen Highlighter für den Innenwinkel als auch einen neuen neutralen Lidschatten, den ich zusammen mit dem Cremelidschatten nutzen kann und somit fiel meine Wahl auf folgenden Kandidaten:
essence duo eyeshadow #08 boogie night (3,5g / ca. 2€):
Den Lidschatten möchte ich allgemein schon länger aufgrund des gebrochenen Deckels aufbrauchen. Zudem sind die Lidschatten qualitativ leider nicht allzu gut.
Das schimmernde Beige gibt so gut wie keine Farbe ab und schimmert für meinen Geschmack etwas zu wenig. Es verbraucht sich allerdings ziemlich flott, denn ich habe es erst Anfang November wirklich regelmäßig verwendet und zu Beginn der Verwendung war das sichtbare Pfännchen nur ca. 5mm groß, was sich jetzt in einem Monat deutlich vergrößert hat, obwohl ich definitiv nicht täglich geschminkt war.
Das schimmernde Orange gefällt mir im Pfännchen ganz gut, ist allerdings ebenfalls sehr schlecht deckend, weshalb ich es mittlerweile fast ausschließlich über dem Cremelidschatten verwende. Im inneren Drittel des beweglichen Lids oder als Crease-Ton kann man es allerdings mit etwas Mühe auch nutzen, dann kombinier ich es gerne mit dem dunklen Ton aus dem Avon-Trio. Im letzten Monat hab ich hier schon eine ganz gute Kuhle erreicht und es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn ich euch beim nächsten Update ein kleines Pfännchen präsentieren könnte.
Insgesamt sind die beiden Lidschatten allerdings Gott sei Dank ziemlich buttrig und einfach aufzutragen, was man von manchen anderen Lidschatten dieses Projektes ja nicht sagen kann.
Meine Ziele:
7 komplett verbrauchen -> 3/7 geschafft
Beauty Line (beige)
p2 'color fusion' #040 Think about turquoise! (schwarz)
Astor #165
3 Hit the Pans -> 1/3 geschafft
p2 'color fusion' #040 Think about turquoise! (türkis)
Lief's bei euch diesen Monat auch endlich mal wieder ein bisschen besser oder überhaupt nicht?
Schade, dass das Essence-Duo aufgetragen nicht so gut wirkt wie am Auge; ich find die Farben nämlich total hübsch! Auch dein geleerter Highlighterton gefiel mir... ob ich was Ähnliches daheim habe?
AntwortenLöschenBedingt durch die Jahreszeit habe ich meine Autobalm California Palette rausgekramt. Ich benutze sie seit etwa acht Wochen und habe schon ein Hit the Pan im Highlighterton. Im Moment mag ich pastellge AMUs, aber man muss echt schichten und ordentlich reinlangen, um auf dem Lid was zu sehen...
Teilweise liegt das wohl am Alter, vor nem knappen Jahr hab ich das Orange auch benutzt und es damals deutlich pigmentierter in Erinnerung gehabt. Aber gut, so wird es immerhin etwas flotter leer und kann wieder durch was Neues ersetzt werden, liegt auch schon lange genug bei mir rum.
LöschenAlle Töne der Autobalm California hab ich tatsächlich auch als Singles oder Duos, die warten aber alle noch auf ihren Einsatz. Wenn ich zu viel auf einmal rauskrame, wird bei mir einfach gar nichts mehr leer, aktuell ist es für mich eigentlich schon fast eine zu große Auswahl.
Das sieht doch wirklich gut aus!
AntwortenLöschenOhja, endlich mal wieder. Hätte ja nicht gedacht, dass sich vor dem neuen Jahr noch was tut.
Löschen