Donnerstag, 30. November 2023

Twelve Days of Christmas Project Pan Update #2

Heute kommt schon das 2. und damit letzte Update vor dem Finale dieses Projektes. Leider konnte ich nur bei einem Produkt mein Ziel erreichen und werde bis zum Finale auch nicht mehr allzu viel schaffen.


🪿 6 Geese a Laying
> Catrice 'Pearl Glaze' LE Creamhighlighter #C01 Winter Wonder Pearls: Die letzten Nutzungen waren kein Problem, ich nutze den Highlighter auch weiterhin gerne.
Nutzungen: 20 (+6)



🥁 12 Drummers Drumming
> Sabrina Cosmetics Lidschattenpalette: Eine Nutzung hab ich wieder geschafft.
Nutzungen: 2 (+1)
Ziel: 10x benutzen

🪈11 Pipers Piping
> Sabrina Cosmetics Lidschattenpalette: Und da beide Lidschatten immer zusammen benutzt werden, hab ich auch hier eine Nutzung geschafft.
Nutzungen: 2 (+1)
Ziel: 10x benutzen

💃 9 Ladies Dancing
> Jean-Paul Gaultier EdP 'La Belle': Das Pröbchen hab ich wohl gar nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen.

🥛 8 Maids a Milking
> Cougar 'Donkey Milk' Serum: Wieder 10-12x benutzt.
Ziel: halb verbrauchen

🦢 7 Swans a Swimming
> Nivea 'Mizellen' Reinigungstücher: Nicht auf dem Foto, da sie bei einem Freund sind. Jetzt sind ca. 8/25 verbraucht
Ziel: verbrauchen


🐓 3 French Hens
> Dayes Europe 'Egg White' Tuchmaske: Ich verbrauche immer noch die Reste der Flüssigkeit.
Ziel: verbrauchen

🕊️ 2 Turtle Doves
> Dove 'erholsames Winterritual' Bodylotion: Beste Lotion seit langem, aktuell muss ich mir die Zeit aber zwischen 2 Cremes und einem Öl teilen.
Ziel: verbrauchen

🍐 Partridge in a Pear Tree
> alverde 'Beauty & Fruity' Reinigungsschaum: Immerhin sieht man jetzt einen Fortschritt, aber ich dachte irgendwie, es geht etwas schneller voran.
Ziel: halb verbrauchen

Monatsziele: Immer noch will ich die Parfümprobe und die Maske bis zum Finale schaffen.

Wie geht's bei euch voran?

Mittwoch, 29. November 2023

It's Panning Cats and Dogs Project Pan Update #1

 Heute gibt es schon das erste Update zu diesem Projekt und ich konnte immerhin schon ein Produkt verbrauchen:


9. Katzenminze - ein Produkt, das dich den Verstand verlieren lässt

> jean&len 'pure' Mascara Extra Volume: Hab die Mascara jetzt über 8 Monate benutzt. War nicht schecht, aber ich bin froh, ne neue zu haben.

neu:
23. Scooby-Doo - ein geheimnisvolles Produkt, ein Produkt, das aus einer Überraschungstüte kommt oder ein Produkt, das du nie zuvor probiert hast
> Balea 'Magic is in the air' Cremedusche: Überraschungstüten hatte ich zuletzt als Kind, aber irgendwie ist ein Adventskalender ja auch eine Art Überraschungstüte. Zudem hab ich das Duschgel noch nie zuvor benutzt. Riecht ganz gut nach Lebkuchen.
Ziel: verbrauchen


14. Geschirr - ein Produkt, bei dem du dich selbst stoppen musst, weil du es so sehr liebst

> able skincare 'Hyaluronic Acid' Age Recovery Night Cream: Ca. 2mal die Woche hab ich die Creme benutzt.
Ziel: verbrauchen

16. Hundemarke - ein Produkt, das mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnt

> essence 'Vitamin Bomb' Face Serum: Noch nicht benutzt, ich muss noch ein anderes, fast leeres Serum verbrauchen, das auch in einem Projekt ist.
Ziel: verbrauchen

27. Shitzu/Malteser - etwas kleines mit großer Auswirkung (Pigment, Highlight etc.)

> p2 'Come and get me' powder nuggets: Das Pfännchen wird schon größer.
Ziel: so viel verbrauchen, dass ich einen neuen Nugget dazu pressen muss

25. Service-Tier (loyal) - ein Produkt, das dich nie im Stich lässt

> pajoma 'Adventsduft' Duftöl: Hab das Öl einmal benutzt und dann vergessen, dementsprechend gibt es leider keinen neuen Strich.
Ziel: verbrauchen

30. Tierartzrechnungen ein teures Produkt

> Lancôme 'La vie est belle' EdP + Prada 'Candy' EdP: Lancôme ist fast leer (noch eine Nutzung), Prada hab ich aber noch nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen

Ziele für nächsten Monat: Die beiden Parfüms und das Duschgel würd ich gerne verbrauchen.

Wie gefällt euch dieses Projekt?


Samstag, 25. November 2023

Buchrezension #298: Uwe Schulz-Kopanski - Der Rappel-Aufzeichnungen eines Bedürftigen (Der Rappel 1)

'Der Rappel - Aufzeichnungen eines Bedürftigen' habe ich via lovelybooks gewonnen. Dazu gibt es noch einen 2. Teil und wenn man beide Bände gelesen hat, hat man sich tatsächlich durch fast 1400 Seiten gekämpft. Auf mich wird das allerdings nicht zutreffen. 18 Tage habe ich gekämopft, bis Seite 93 bin ich gekommen, danach habe ich entnervt aufgegeben.

KLAPPENTEXT: Ecki 'Punk' Waussholz, Anfang Vierzig und seit fast zehn Jahren verheiratet, fühlt ein diffuses Unbehagen. Einstmals im Osten ein kompromissloser Oppositioneller, der sich trotz Spitzenabitur jahrelang als Hilfsarbeiter durchschlug, ist er nun ein kleiner Beamter im Außenministerium, der mit seiner Frau und zwei Kindern im Vorschulalter gerade aus Australien nach Deutschland zurück versetzt worden ist. Ein Familienvater in geordneten Verhältnissen also, der früher auch prekäre Zeiten durchlitten hat - bloß sollte er da nicht jetzt umso glücklicher sein?

Immer wieder grübelt er über sein bisheriges Leben nach, über seine Schulzeit als schüchternes, hochbegabtes Kind, über die Jahre als Zuckerwatteverkäufer und in Abrisshäusern und schließlich seine Ausreise in den Westen. Aber vor allem träumt er mehr und mehr von außerehelichen sexuellen Kontakten, denn er möchte das, was er in seiner Jugend versäumt hat, nun endlich nachholen. Es kommt zur Trennung von seiner Frau und er beginnt, die Welt der Escort-Agenturen zu erkunden, wodurch sein Leben vollends aus den Fugen zu geraten droht. Stoisch plündert er sein Konto und lässt sich nun Abend für Abend Callgirls in sein Schlafzimmer kommen. Russische Studentinnen, junge Polinnen und Rumäninnen, Mädchen aus dem Baltikum, Deutsche.
Nur die Verantwortung seinen Kindern gegenüber hält ihn noch davon ab, gänzlich in dieser Halbwelt zu versinken. Allerdings entstehen zu einigen der Mädchen sehr intensive Beziehungen, auch rein privat und an den Agenturen vorbei, was ihn in so manchen emotionalen Strudel stürzt. Doch schließlich beginnt er, die Dinge allmählich wieder neu zu ordnen.

"Der Rappel" ist die Geschichte einer sexuellen Befreiung, aber darüber hinaus auch die Geschichte eines Mannes, der seine ganze bisherige Existenz auf den Prüfstand stellt und dabei Gefahr läuft, sich durch das verspätete Ausleben seiner Individualität komplett zu ruinieren.

ERSTE SÄTZE: Immer mehr graue Stoppeln, konstatierte ich mit einem flüchtigen Blick in den Spiegel. Schon fast 42, was für ein Elend.
Vielleicht sollte ich das bisschen Bart auch noch abrasieren, überlegte ich nicht zum ersten Mal und betrachtete nüchtern mein blasses Gegenüber. Ein Herr Mustermann sah mich an. Ecki Waussholz, Familienvater und Beamter auf Lebenszeit.

KOMMENTARE: -

Verlag: Books on Demand | Seiten: 674 | Preis: 5,99€ als eBook, 20,99€ als TB | Genre: Biographie? | Ersterscheinungsjahr: 2023 | Originaltitel: Der Rappel - Aufzeichnungen eines Bedürftigen




INHALT: Ecki ist 42, Beamter und gelangweilt vom Leben. Er hat zwei Kinder und ist mit Ramona verheiratet, sein Leben ist also gutbürgerlich, wie man so schön sagt. Doch Ramona und er haben sich eigentlich schon lange nichts mehr zu sagen, sie leben nur nebeneinandern her. Ecki fehlt einfach die Liebe und die Nähe zu einer Frau. Und so beschließt er kurzerhand, dass er Sex mit fremden Frauen haben möchte und so endlich mehr Erfahrung sammeln will, denn bisher ist Ramona seine einzige sexuelle Erfahrung gewesen.

MEINE MEINUNG: Tja, soweit hat sich das Buch eigentlich ganz interessant angehört. Vorne gibt es auch ein Personenverzeichnis, in dem eine ganze Bandbreite von Callgirls, die sich Ecki bestellt hat, aufgelistet ist. Somit könnte man erwarten, dass ein sehr ausschweifendes Sexualleben dargestellt wird, aber zumindest bis Seite 93 (weiter konnte ich mich wirklich nicht motivieren) waren gerade mal 2 Callgirls zu Besuch und mehr als Hand angelegt haben die Damen dann auch nicht.
Insgesamt war das Buch einfach super seltsam geschrieben. Mal war das Buch absolut hochgestochen geschrieben. Es wurden Vergleiche zu Kant gezogen und Parallelen zwischen ihm und Dostojewski erkannt. Teilweise waren diese Gedanken so wirr geschrieben, dass ich gar nicht mehr folgen konnte und irgendwann auch nicht mehr wollte. Dann gab es wieder absolut plumpe und schon eher niveaulose Gedanken, denen ich dann auch nicht mehr folgen konnte, weil der Switch für mich irgendwie viel zu prompt kam. Aber egal, welche Gedanken geäußert oder welche Gespräche gesprochen wurden, so wirklich interessant war nie etwas und zumindest bis knapp Seite 100 ist die Geschichte auch nicht wirklich voran geschritten. Hätte das Buch 300 Seiten gehabt, hätte ich mich vielleicht durchgequält, aber knapp 700 Seiten hätte ich das wohl nicht gekonnt.

FAZIT: Ein Buch, das viel versprach, aber leider wenig gab.



Wann brecht ihr Bücher ab?


Freitag, 24. November 2023

Emoji Project Pan Update #4

 Heute folgt wieder mal ein Update zum Emoji-Projekt. Dieses Mal konnte ich leider nichts verbrauchen und auch die Fortschritte sind nicht allzu gut:


🤢 krank - etwas Grünes
> Balea 'dream on' Duschgel: Immer noch hab ich Probleme mit dem Geruch, da das Duschgel super frisch ist und es in Deutschland doch schon sehr herbstlich ist.
Ziel: verbrauchen

😃 aufgeregt - ein Produkt, bei dem man es kaum erwarten konnte, es zu bekommen
> Nivea SUN Mattierender Sonnenschutz LSF30: Wahrscheinlich gar nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen

😴 schläfrig - etwas, das man nachts benutzt
> Lift and Roll 'Hyaluron' Serum: Benutze ich immer abends und konnte einen neuen Strich ziehen.
Ziel: verbrauchen

😬 schlecht - hat nicht funktioniert wie gedacht
> Nails.Inc '45 seconds' Top Coat: Einmal 2 Schichten auf den Fußnägeln gemacht, aber der Füllstand ist gleich.
Ziel: verbrauchen

😠 wütend - du bist wütend, weil du das Produkt nicht früher gekauft hast
> Rituals 'The ritual of Mehr' home perfume: Ich hab total vergessen, dass das Spray im Projekt ist. Hab also gerade eben erst die ersten beiden Spritzer benutzt.
Ziel: verbrauchen

Ziele für nächsten Monat: Immer noch würde ich gerne das Serum leer machen.

Wie  läuft's bei euch?

Donnerstag, 23. November 2023

Buchrezension #297: S. H. Brennan - Year of Apprenticeship-Das Ausbildungsjahr (Year of 1)

'Year of Apprenticeship - Das Ausbildungsjahr' habe ich in insgesamt 21 Tagen gelesen. Ich habe schon lange keine Erotikgeschichte mehr gelesen, dementsprechend hab ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

KLAPPENTEXT: Olivia ist eine erfolgreiche und unabhängige Geschäftsfrau in New York City. Sie denkt ein vollkommen erfülltes Leben zu führen, bis sie per Zufall auf Isaac trifft. Ein zunächst unscheinbar wirkender Handwerker. Nach dieser Begegnung ändert sich Olivias Ansicht ihrer Bedürfnisse schlagartig. Er weckt eine bis dato ungeahnte Leidenschaft in ihr. Sie versucht ihn zu verführen – mit Erfolg. Sie will jedoch keine Beziehung und doch sieht Olivia noch mehr in dieser Begegnung, als einen One-Night-Stand. So kommt es, dass sie dem unerfahrenen Isaac ein unmoralisches Angebot unterbreitet – ein Ausbildungsjahr der besonderen Art – welches unmöglich abgelehnt werden kann.

ERSTE SÄTZE: Es sollte ein Tag wie jeder andere werden, als Olivia Hunt in ihrem New Yorker Penthouse aufwachte und sich für die Arbeit fertig machte. Die ehemalige Harvard-Studentin hatte es innerhalb von wenigen Jahren geschafft, ganz oben anzukommen. Und das nicht nur sprichwörtlich.

KOMMENTARE: -

Verlag: tolino media | Seiten: 297 | Preis: 4,99€ als eBook, 18,99€ als TB | Genre: Liebe, Erotik | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Year of Apprenticeship - Das Ausbildungsjahr




INHALT: Olivia Hunt lebt in New York und besitzt die Firma 'Hunt Media & Marketing', mit der sie zur Selfmade-Millionärin geworden ist. An Männern hat sie kein großes Interesse, es sei denn, sie möchte für ein paar Stunden von ihrem stressigen Alltag abgelenkt werden. Dann benötigt sie einen Klempner und der schüchterne Isaac Porter gefällt ihr auf Anhieb. Nach seinem ersten Einsatz bestellt sie ihn ein 2. Mal zu sich und erfährt, dass Isaac bisher noch gänzlich unerfahren ist. Die beiden stellen eine Art Ausbildungsvertrag, begrenzt auf ein Jahr, auf, in dem Isaac alles festhält, was er gerne von Olivia lernen möchte. Doch schon bald bemerkt zumindest Isaac, dass er Olivia nicht nur aufgrund des Vertrages gerne um sich hat...

MEINE MEINUNG: Erotikromane mag ich zwischendurch ganz gerne, irgendwie lesen sie sich bei mir auch immer recht flott (dass ich trotzdem 3 Wochen gebraucht habe, liegt definitiv nicht am Buch). Auch diese Geschichte war keine Ausnahme. Olivia wird sehr real als die harte Geschäftsfrau dargestellt, Isaac hingegen ist der sanfte, schüchterne Kunststudent. Die beiden könnten zwar nicht gegensätzlicher sein, trotzdem passen sie von Anfang an gut zusammen. Die Geschichte entwickelt sich langsam vom Erotik- zum Liebesroman, enthält aber auch später immer wieder prickelnde Szenen. Manche davon fand ich wirklich richtig gut und kreativ, andere hingegen waren aber doch etwas einfallslos. Die Entwicklung fand ich ein wenig unrealistisch. Während Olivia eigentlich immer relativ gleichbleibend unnahbar war (bis auf einen kurzen Moment), wird mir Isaac einfach etwas zu schnell zu offensiv. Vom schüchternen, absolut unerfahrenen Mittzwanziger verwandelt er sich ziemlich oft zum absoluten Womanizer, auch wenn sich seine Fähigkeiten weiterhin komplett auf Olivia begrenzen.
Leider switcht das Buch immer wieder mitten im Satz zwischen Präteritum und Präsens und es gibt teilweise wirklich extrem viele Wortwiederholungen, was den Lesefluss etwas gestört hat.
Trotz der Schwächen hab ich wirklich gerne zum Buch gegriffen, den 2. Teil (Year of Life or Love - Das Lebens- oder Liebesjahr) muss ich aber nicht mehr unbedingt lesen.

FAZIT: Eine gute Mischung aus Erotik und Liebe mit ein paar Schwächen.



Mögt ihr gerne Erotikromane?


Mittwoch, 22. November 2023

50 Shades of...Yellow Update #7

Heute geht es wieder mal um das 50 Shades of Yellow-Projekt. Leider konnte ich dieses Mal nichts verbrauchen, aber bei 2 Produkten bin ich ziemlich nah dran:


3. Garnier skinactive 'Vitamin C' Mizellenwasser: Gleichbleibender Fortschritt.
Ziel: verbrauchen

4. Axe 'Casual Creative' Matt Effekt Paste: Nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen

5. Gliss Kur tägliches Öl-Elixier: Wieder ein sehr kleiner Fortschritt.
Ziel: verbrauchen

7. Garnier fructis Glanzverleihendes Ananas Hair Food: Nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen

8. Balea 'Stay fresh' Salzölpeeling: Bei der nächsten Nutzung wirds leer.
Ziel: verbrauchen



10. Oral-B 'EssentialFloss' Zahnseide: Nicht benutzt.
Startgewicht: 8,75g | aktuell: 8,06g (-0,00g)
Ziel: verbrauchen

9. mexx 'Woman' EdT: Das Wetter passt leider aktuell gar nicht zum Duft.
Ziel: verbrauchen

14. Garnier SkinActive 'Vitamin C' Tuchmaske: Noch nicht benutzt.
Ziel: verbrauchen

17. Kneipp 'Kuschelbad' Pflegeölbad: Noch eine Nutzung.
Ziel: verbrauchen



12. Bee Natural 'Mango' Lipbalm: Auch hier ist der Fortschritt wieder recht schlecht.
Ziel: verbrauchen

Ziele für den nächsten Monat: Badezusatz und Peeling möchte ich gerne leer machen, wenn das Wetter passt, auch das Parfüm.

Läuft's bei euch gut?

Dienstag, 21. November 2023

This is Pantasy 3.0 Update #1

 Heute kommt auch schon das erste Update zum This is Pantasy-Projekt und ich konnte schon das erste Produkt verbrauchen.

Hexe oder Zauberer / ein Produkt mit magischem Thema
> Balea 'Magic is in the air' Cremedusche: War ein gutes Duschgel, müsste ich aber nicht nochmal haben.

neu:

Basilisk / ein dunkler, matter Lidschatten
> 4me 'Diamonds Eyes & Lips Set' #dunkelgrau: Den Lidschatten nutze ich mittlerweile schon das 3. Jahr, so langsam sollte ich doch mal besser voran kommen.
Ziel: benutzen, bis neu gepresst werden muss



Drache / ein großes Produkt (Verpackung, Menge etc.)
> got2b '2 sexy volume' Volumen-auffrischendes Spray-Puder: Minimal benutzt.
Startgewicht: 55,79g | Gewicht: 55,64g (-0,15g)
Ziel: verbrauchen

Hydra / ein Produkt, das du benutzt und benutzt, aber nie verbrauchst
> alverde Puderrouge #07 flamingo: Nutze ich fast immer, wenn ich etwas Zeit zum Schminken hab.
Startgewicht: 25,84g | Gewicht: 25,83g (0,01g)
Ziel: Pfännchen erreichen

Vampir / ein blutrotes Produkt
> Rituals 'The ritual of Ayurveda' recovery hand balm: Nutze ich oft, aber ich kann keinen neuen Strich ziehen.
Ziel: verbrauchen

Yeti / ein winter-, schneebezogenes Produkt
> got2b 'Naughty but ICE' LE liquid highlighter #snowstorm: Guter, erster Fortschritt.
Ziel: verbrauchen

Meerjungfrau / ein Produkt einer Marke, die einer Frau gehört
> bilou 'Tasty Donut' pflegender Cremeschaum: Hab den Schaum schon ein paar Mal benutzt. Davon hab ich schon 2 Dosen leer, hoffentlich schaff ich bald die nächste.
Startgewicht: 173,21g | Gewicht: 154,44g (-18,77g)
Ziel: verbrauchen

Ziele für nächsten Monat: Theoretisch wäre es eigentlich möglich, das Spraypuder zu verbrauchen, mal sehen, ob ich das schaffe.

Wie geht's voran?


Sonntag, 19. November 2023

American Panning Story Round 2 Update #1

Heute kommt das erste Update zum American Horror Story-Projekt. Das erste Produkt hab ich schon verbraucht und ein weiteres ist kaputt gegangen. Da es mir bei solchen Projekten nicht unbedingt um den Aufbrauchprozess, sondern ganz allgemein darum geht, Dinge loszuwerden, werde ich das Produkt nicht ersetzen.


Das verbrauchte Produkt:

S7E5. The Anderson Siblings: Ein Produkt von einer Marke, die Geschwistern gehört
> Balea MEN 'Merry Christmas' Badesalz: Roch einfach wie ein typisches Männerprodukt, brauch ich nicht mehr.

neu:
S7E4. Pinky Promise: Ein Produkt, das du mit den Fingern aufträgst
> Mudmasky 'Leave-me-on' Spring Mask: Die Creme nutze ich jeden Morgen, muss sie bald aufschneiden.
Ziel: verbrauchen


kaputt:


S11E6. Leather Man/Big Daddy: Ein Produkt mit einem Sexthema
> bijioux cosmetics 'oral pleasure' Lipgloss: Den Gloss hab ich einmal benutzt, dann hat mein Kumpel ihn runter geworfen und das Glas ist komplett zersplittert. Er war aber wirklich schlecht.

neu:
S4E5. Troop: Ein Produkt, welches sich erfolgreich deiner bestehenden Makeup-, Haut- oder Haarroutine angeschlossen hat
> Lavish Care 'Rescue Me' Leave-In Conditioner: Eigentlich benutze ich immer eine andere Marke als Sprühpflege, um die Haare leichter zu kämmen. Dieser Conditioner ist auch ok, aber nicht optimal.
Ziel: verbrauchen


noch in Nutzung:


    S5E3. Devil’s Night: Ein Produkt, das du feiern möchtest oder ein Produkt mit gruseligem Thema
    > essence 'show your feet' Nagellack #08 divalicious red: Einmal benutzt und schon hab ich einen kleinen Fortschritt.
    Ziel: verbrauchen

    S5E2. The Countess (vampire): Ein rotes Produkt
    > Manhattan 'lips2last' Liquid Lipstick #48L: Schöne Farbe, 2-3mal verwendet.
    Startgewicht: 14,97g | Gewicht: 14,85g (-0,12g)

    S8E2. Outpost 3/Hawthorne School: Ein Produkt, auf das du dich immer verlassen kannst, wenn dein Makeup oder deine Haare nicht gut aussehen
    > alverde Fixierspray: Gleichmäßiger Fortschritt.
    Ziel: verbrauchen


    S2E3. Bloody Face: Ein Produkt, das deine Mama liebt, dir geschenkt oder empfohlen hat
    > Estée Lauder 'Double Wear Maximum Cover' Foundation #2C5 creamy tan: Einmal verwendet. Leider ist sie wirklich zu dunkel, das viel größere Problem ist aber die Deckkraft. Ich hab überlesen, dass es eine Camouflage-Foundation ist, sie deckt für meinen Geschmack echt zu stark und wirkt maskenhaft. Werde ich wohl stark mischen müssen, weshalb ich nicht weiß, ob ich sie verbrauchen kann.
    Ziel: verbrauchen
    Startgewicht: 47,40g

    S1E4. Pregnancy: Ein Produkt, das dein Gesicht zum Leuchten bringt
    > Bi-Oil Pflegeöl: Riecht gut, pflegt schön. Noch ca. 1,5 Monate, dann sollte das Öl leer sein.
    Ziel: verbrauchen



    S3E4. Misty Day: Ein tierversuchsfreies Produkt
    > La Rosée gentle face scrub: Einmal benutzt, aber man sieht keinen Fortschritt.
    Ziel: verbrauchen

    S7E1. Cult: Ein Klassiker oder ein Produkt, das du wegen YouTube/Tiktok gekauft hast
    > L'Oréal 'Hot & Glatt' Hitzeschutz: Noch ein Monat, dann sollte es leer sein. 
    Ziel: verbrauchen

    S8E5. Ms. Miriam Mead: Ein dunkelroter/burgunderfarbener Lippenstift
    > Catrice 'Revoltaire' LE Lippenstift #C03 bloody red: Ganz toller Lippenstift, aktuell mein liebster.
    Ziel: auf 27g runterbringen
    Startgewicht: 27,49g | Gewicht: 27,34g (-0,15g)

    Ziele: Hitzeschutz und Gesichtscreme möchte ich leer kriegen, hoffentlich kann ich bei den Lippenprodukten den Verbrauch so hoch halten.

    Wie war euer erster Monat?


    Samstag, 18. November 2023

    Buchrezension #296: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 11

     Band 10 habe ich in 21 Tagen gelesen, zur Zeit bin ich wirklich ziemlich lahm unterwegs, was das Lesen angeht.

    KLAPPENTEXT: Mein Name ist Shinichi Kudo. Ich will ja nicht angeben, aber ich bin ein ziemlich bekannter Oberschülerdetektiv. Oder besser gesagt, das war ich! Denn aufgrund mysteriöser Umstände laufe ich jetzt wieder als Steppke durch die Lande! Mein Verstand blieb von der Rückverwandlung jedoch unangetastet und so löse ich die schwierigsten Fälle! Denn es kann immer nur eine Wahrheit geben!!


    ERSTE SÄTZE: Kein Zweifel! Wie ich es vermutet habe... ...überführt die Sterbenachricht den Täter!!! O.k! Dann wollen wir mal das alles entscheidende Feuerzeug... ...wieder auf das Sofa legen, wo ich es gefunden habe. Jetzt muss ich das Ganze nur noch Kogoro stecken.

    KOMMENTARE: -

    Verlag: Egmont Manga | Seiten: 192 | Preis: 5,49€ als eBook, 7,00€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2003 | Originaltitel: Meitantei Conan 11




    INHALT: In Band 11 wird erst mal mit einem letzten Kapitel der alte Fall abgeschlossen, in dem es um den ermordeten Professor auf der Waldhütte ging.
    Dann hat Kogoro einen Auftritt in einer Fernsehsendung, in der es um Kriminalfälle geht. Dann wird der Produzent erschossen in seinem Zimmer aufgefunden, doch der Hauptverdächte hätte es in der Zeit, die ihm geblieben ist, gar nicht zum Produzenten gelangen können.
    Dann hat Ran ein Date in einem Café, zu dem sie auch Conan mitnimmt. Doch während die beiden auf den Datepartner warten, wird eine Person erstochen im Klo gefunden. Conan hat beobachtet, wer zuvor auf der Toilette war, doch wer war der Täter?
    Beim letzten Fall bleibt Kogoros Auto mitten im Wald stehen. Er, Ran und Conan entdecken einen Tempel, in dem sie Zuflucht für die Nacht suchen. Der Abend verläuft unspektakulär, doch am nächsten Tag wird der Oberpriester erhängt in einem meterhohen Raum aufgefunden und das Zimmer ziert ein mysteriöses Loch.

    MEINE MEINUNG: Dieses Mal hat mir vor allem die Geschichte im Tempel richtig gut gefallen, die sie ziemlich geheimnisvoll war und auch ziemlich anspruchsvoll gestaltet war. Ob die Aufklärung eines Falls in einem Kapitel im neuen Buch sein muss, weiß ich nicht, aber die Fälle können wohl manches Mal nicht anders aufgeteilt werden. Die Geschichte beim TV-Sender war an sich nicht schlecht, konnte mich aber nicht so ganz packen. Die Geschichte im Café fand ich da doch ein bisschen besser.

    FAZIT: Wieder ein Band mit Stärken und Schwächen.



    Lest ihr gerne Mangas oder schaut Animes?

    Freitag, 17. November 2023

    A-Z Project Pan 2023 Update #10

     Dieses Mal konnte ich endlich wieder was verbrauchen!


    C) Davidoff Parfümbodylotion 'Cool water': Nach 3 Jahren hab ich die Lotion leer, hab sie immer nur für die Arme benutzt, nachdem ich geduscht habe und noch irgendwo hingegangen bin. Hab die Tube noch 3mal, mal sehen, wie lange ich für die nächste brauch.


    H) Wella Haarspray 'Instant volume boost': 2-3mal benutzt.
    Startgewicht: 99,44g | Gewicht: 70,83g | Verbrauch: 5,00g | Gesamtverbrauch: 26,91g

    J) b.tan Selbstbräuner 'just act natural': Nicht benutzt, vielleicht morgen.

    Q) No '120h Liquid Hydrator' Toner: Kleiner Fortschritt.

    K) SUN DANCE Aprés Sun Fluid 'Kokos': Wird nächstes Jahr wieder benutzt.

    L) La Rive EdP 'Donna': Benutze ich im Frühling wieder.



    A) Artdeco Kajal #63: Kein Fortschritt.

    N) Yves Rocher Kajal #noir: Hier konnte ich einen neuen Strich ziehen. Nach dem Foto hab ich den Kajal auch noch neu gespitzt.

    D) Astor Lidschattenstift #630 deep purple: 1mal benutzt.



    S) p2 Nagellack #710 soulful: Wird als nächstes verwendet.

    E) lavera Eyebrow Styling Gel: Super Fortschritt.
    Startgewicht: 19,90g | Gewicht: 15,62g | Verbrauch: 0,49g | Gesamtverbrauch: 4,28g

    G) essence Gelliner #02 London baby: Auch hier ist der Fortschritt endlich mal gut.
    Startgewicht: 39,37g | Gewicht: 39,18g | Verbrauch: 0,04g | Gesamtverbrauch: 0,19g

    W) p2 Lippenstift #142 walk of fame: Auch hier ist der Fortschritt herausragend gut, wenn man vergleicht, wie langsam ich normalerweise Lippenstift verbrauche.
    Startgewicht: 22,56g | Gewicht: 22,45g | Verbrauch: 0,11g | Gesamtverbrauch: 0,11g

    Ziele für nächsten Monat: Das Haarspray wird mein nächstes Ziel, viel mehr werde ich wohl dieses Jahr generell nicht mehr schaffen.

    Wie läuft's bei euch so?


    Donnerstag, 16. November 2023

    Pan that Palette 2023 - Kicking it Old School Update #10

     Heute kommt endlich mal wieder ein Update zum Pan that Palette-Projekt- Leider gibt es dieses Mal absolut keinen Fortschritt, ich hab nur ein paar Krümel verloren, weil mir vorhin mein Karton, in dem ich die Paletten aufbewahre, gerissen ist, wodurch alles runtergefallen ist. Wenigstens musste ich heute den Stopper bei einem flüssigen Lidschatten rausnehmen, aber der ist natürlich nicht im Projekt. :D


    Gewicht:
    Avon Trio
    Startgewicht: 44,05g | aktuell: 43,79g | Verbrauch: 0,01g | Gesamtverbrauch: 0,26g

    P2
    Startgewicht: 37,06g | aktuell: 36,96g | Verbrauch: 0,01g | Gesamtverbrauch: 0,10g

    Nutzungen:
    Türkis: 12 ► leer
    Hellblau: 24 (+0)
    Olivgrün: 18 (+0)
    Grüngelb: 13 (+0)
    Hellgelb: 12 (+0)

    Hoffentlich ist der November eeetwas besser.

    Wie lief euer Oktober?


    Freitag, 10. November 2023

    Aufgebraucht im Oktober 2023

     Im Oktober konnte ich wirklich viele Produkte verbrauchen, ein paar Überbleibsel aus dem Urlaub und dann auch ein paar Dinge, an denen ich schon länger gearbeitet habe.

    Wie ihr seht, hab ich diesen Monat auch ein recht großes Volumen endlich verbraucht, worüber ich mich besonders freue.


    Zahnpflege

    Listerine 'Cool Mint milder Geschmack' Mundspülung (500ml / 3,70€):
    Die nutze ich ziemlich gerne.

    2x elmex 'Kariesschutz professional' Zahncreme (20ml / 1,32€):
    Die Zahncreme ist ok, nachkaufen würde ich sie aber nicht.


    Haarpflege

    Hask 'Keratin Protein' Smoothing Conditioner (355ml / 6,95€):
    Roch ganz gut und hat auch ganz gut gepflegt, müsste ich aber nicht nachkaufen.


    Gesichtspflege

    Biotherm 'Cera Repair' Barrier Cream (5ml / 3,83€):
    Roch toll, die Pflege war auch ganz gut. Hab noch ein 2. Pröbchen, mal sehen, wann ich das benutze.

    Sanct Bernhard 'Königinnen Propolis' Creme (3ml / 1,00€):
    Roch nicht so toll und war sehr fettig, das Pröbchen war zudem uralt.

    Garnier SkinActive schwarze Tuchmaske (1 Stk. / 1,95€):
    Die Maske war, wie alle dieser Reihe, ganz gut.


    Körperpflege

    alverde 3in1 Deo Roll-On 'Bio-Hamamelis + Bio-Reis' (50ml / 2,95€):
    Geruch und Wirkung waren ok, nach der Rasur hats aber etwa gebrannt.

    Balea 'Magic is in the air' Cremedusche (50ml / 0,62€):
    Hatte ich im Urlaub dabei, den Rest hab ich durch ein Projekt verbraucht. Hat mir ganz gut gefallen.

    Balea 'Magic is in the air' Aromadusche (50ml / 0,62€):
    Den Duft fand ich richtig lecker, würde ich definitiv nachkaufen, wenn es das Duschgel in groß geben würde!

    Kneipp 'Schönheitsgeheimnis' Pflegeölbad (20ml / 0,80€):
    Ich liebe den Duft dieses Bades. Leider bin ich kein Fan von Ölbädern, als Schaumbad würde ich es sofort nachkaufen!

    Davidoff 'Cool Water Woman' Parfümbodylotion (50ml / 4,50€):
    Die Lotion riecht toll und pflegt ganz schön. Hab nochmal 3 Tuben.

    3x Nivea body hautverwöhnende Cremelotion (4ml / 0,06€):
    Die Creme roch ganz gut und hat schön gepflegt. Die Pröbchen sind aber schon uralt gewesen, so gibt es die Creme gar nicht mehr.


    Düfte

    Airwick 'Fruchtcocktail' Duftkerze (105g / 1,99€):
    Die Kerze roch schön fruchtig, vor allem nach Aprikose, allerdings recht schwach.

    Candra 'Red Berries' Duftkerze (460g / 3,99€):
    Die Kerze roch deutlich stärker, den Duft fand ich aber nicht ganz so gut.

    Verloren:
    Hugo Boss 'The Scent Magnetic for her' EdP (1,2ml / 3,28€):
    In dem Pröbchen war noch Inhalt für ein bis zwei Anwendungen, leider ist es mittlerweile unauffindbar, also zähl ich es diesen Monat zu den Empties. Roch ganz gut, gefiel mir etwas besser als das normale 'The Scent for her'.


    Dekoratives

    alverde 'All in one' Mascara (12ml / 3,75€):
    Die Mascara war in Kombi mit einer anderen ganz gut, solo aber zu nichts zu gebrauchen, da sie zumindest bei mir eigentlich gar nichts macht.

    p2 'Viva Argentina' LE amazing metallic eyeliner #020 Paso Noble (3ml / 1,95€):
    Die Farbe war super schön, leider ist er mir eingetrocknet.

    essence 'volume up!' lip maximizer (7ml / 1,95€):
    Der Gloss war leider sehr klebrig und ich mag das kühlende Gefühl vom Menthol nicht allzu gerne.

    Im Oktober habe ich insgesamt 21 Produkte mit einem Wert von 46,65€ verbraucht. Das wären durchschnittlich 2,22€ pro Produkt.

    7 | 13 | 1

    Wie lief's denn bei euch?